Internationaler Führerschein aus Paksitan

3 Antworten

Ja, aber wenn sie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland hat darf sie hier damit nicht fahren. Ist sie in Pakistan gemeldet , darf sie hier nach dem Umzug 6 Monate damit fahren , dann muß sie hier die prakt. u. theor. Prüfung machen und den Füherschein umschreiben. Eine Fahrschulplicht besteht dann nicht , kann aber sinnvoll sein dies dennocht zu besuchen. Ist sie hier schon mit Hauptwohnsitz gemeldet , bringt ihr der Führerschein gar nichts.

Der internationale Führerschein ist nur für Urlaubszwecke gedacht.

Ihr müsstet Euch bei der Führerscheinstelle erkundigen, ob der reguläre Führerschein aus Pakistan umgeschrieben werden kann.

Das geht allerdings nicht, wenn Deine Frau hier gemeldet ist und hier ihren Wohnsitz hat.

Der internationale Fuehrerschein ist eigentlich gar kein Fuehrerschein sondern nur eine amtliche Uebersetzung des normalen nationalen Fuehrerscheins und ist damit auch nur mit diesem zusammen gueltig.

nein darf sie nicht