Ausländische Frau klingelt ständig. Wie soll ich handeln?

6 Antworten

Sicherlich eine der neuen Facharbeiterinnen *Hust*,

du solltest bei solchen Leuten aufpassen und diesen nie etwas geben, sonst hast du irgendwann ein paar von denen vor deiner Haustüre.

Mach ihr am besten klar, dass du nichts hast und ihr auch nichts gibst. Sollte sie weiter vor deiner Haustüre rumlungern, dann kontaktiere doch erstmal den Vermieter bevor du die Polizei einschaltest.

LG

Hey,

wir haben zwar auch so ein "ähnliches" Problem mit Ausländern, aber so schlimm garantiert nicht. Bei un schreien sie 24/7 unter unserer Wohnung rum, weil die da wohnen ;). Wir haben uns dann sofort beim Vermieter beschwert, was du auch machen könntest. Schau auch mal im Internet nach ner Art "Anti-Bettel-Gesetz" (Dumm formuliert ich weis :D) und dann kann man das bestimmt klären. Und versuch sie einfach zu ignorieren ;). Wenn es net anders geht, alamier die Polizei :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG iTzFrostyHD aka Aurize :)

Ich würde mal die Polizei alarmieren, ich meine, wenn man sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher fühlt, sollte man schon etwas tun.

Hm, hört sich so an, als wolle sie abchecken, ob deine Wohnung für einen Einbruch taugt.

Lad dir aus dem Internet Hundegebell herunter und spiel es jedes Mal ab, wenn sie klingelt.

kakl4
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß auch nicht ob ich die Türe aufmachen soll und ihr sagen soll das sie des lassen soll oder ob ich garnicht mehr reagieren soll.

Nebuk  23.10.2015, 10:32
@kakl4

Gar nicht mehr reagieren. Sie soll unsicher sein, wann du zuhause bist und wann nicht.

Wenn du morgens zur Arbeit gehst, und sie lauert dir im Flur auf, ruf in die Wohnung "Also dann bis nachher. Mach niemandem auf. Ich bin bis mittag zurück, Und fütter den Hund!"

Besorg dir einen Aufkleber irgendeiner Alarmanlagenfirma und kleb den an die Tür.

Du kannst mit einer Zeitschaltuhr das Licht in deiner Wohnung während deiner Abwesenheit ein- und ausschalten.

Und Tür abschließen sollte Usus sein, nicht nur ins Schloss ziehen.

iTzFrostyHD  23.10.2015, 10:28

Wäre ne Idee XD

minibabybel  23.10.2015, 10:30

Das ist eine super Idee :)

kakl4
Fragesteller

Des klingt echt gut! Danke!

Egal, wer das ist.. wird ds zu viel, würde ich tatsächlich mal die Polizei anrufen. Derart belagern muss man sich nicht lassen.

Sag ihr 1-2 mal (hast Du ja wohl schon?) klipp und klar, die solle Dich nicht belästigen und das Haus verlassen.

Schreib vielleichta auch mal kurz auf, wann wo Du sie sihest.

Und dann rufst Du tatsächlich mal die Polizei an (nicht per Notruf- die Nr. vom örtlichen Dienststelle steht im telbuch/online).

Das wird ja schon sehr aufdringlich.