Ich habe Angst weil heute morgen komische Männer bei mir an der Türe gehämmert haben?

5 Antworten

Vielleicht kannst du deine Nachbarin ja mal fragen wie diese Leute gekleidet waren oder ob sie irgendwas markantes gesehen hat.

Ich verstehe, dass du Angst hattest, aber bleib erst mal ganz ruhig. Schließ die Tür einfach ab und sollte das tatsächlich noch mal passieren, kannst du ja durch den Türspion sehen und selber gucken ob du diesen Leuten aufmachen willst oder nicht. Grundsätzlich würde ich aber nie aufmachen, wenn die Leute nicht erkenntlich machen wer sie sind und was sie wollen, solange bleibt die Tür halt zu. Wenn sie nicht gehen und immer wieder aufdringlich und aggressiv hämmern und klingeln, ruf die Polizei. Auch wenn am Ende nichts ist, wenigstens kannst du sicher sein.

Entspann dich erstmal. Das können auch irgendwelche Werbefritzen gewesen sein können, die einfach nicht locker lassen können

Ja klar, ein Abo-Werber morgens um sechs....

@superseegers

Ist gar nicht so abwegig. Das war bei mir letzte Woche erst der Fall, dass da Typen vor der Tür standen und mir um 7 Uhr einen neuen Stromvertrag andrehen wollten. Die kennen halt keine Grenzen.

@Janni893

Fragen, Antwort bekommen, abwimmeln, fertig.

@Janni893

Naja die haben aber wahrscheinlich auch normal geklopft oder? Das hämmern hat mir Angst gemacht ;/

Im Endeffekt muss sie das für sich entscheiden ob sie mit den Männern kommunizieren möchte oder nicht. Und wenn sie sich unwohl fühlt, dann sehe ich auch kein Problem die Polizei zu rufen. Wenn die Männer so aufdringlich sind und sie so am besten mit der Situation klarkommt, könnte ich ihr handeln zu 100% nachvollziehen.

An die Tür klopfen ist nicht verboten, durch den Spion schauen auch nicht, und wenn Du wissen willst wer das war und was sie wollen musst Du halt beim nächsten Mal einfach aufmachen. Ansonsten wirst Du weiter raten müssen. Und by the way: Woher sollen die Nachbarn wissen was die Männer von DIR wollen?

Ganz einfach, klingt alles wie "Mich hat eine unbekannte Nummer angerufen, wer war das, was wollte der?"

Das weiß keiner, niemand ist verpflichtet eine Visitenkarte da zu lassen.

Falls Du das Ganze nicht geträumt hast, wähle das nächste Mal den Notruf der Polizei: 1 1 0, wenn Du Dich bedroht fühlst.

Falls die Männer nochmal vorbeischauen sollten, dann rufe die Polizei an. Man kann sich heutzutage leider nie sicher sein wer wer ist.

Warum, nur weil einer klingelt und klopft?

@superseegers

Ja wenn du dich unsicher fühlst hast du ein Recht die Polizei anzurufen

@Emilia219

Ja klar habe ich das Recht die Polizei zu rufen, selbst wenn ich mich sicher fühle.

Normal ist dass man fragt was die Leute wollen, das geht sogar durch die geschlossene Tür!

Und schon erhält man eine Antwort. Reden hilft. Immer.

Und je nach dem was kommt als Antwort ruft man die Polizei, öffnet die Tür oder spricht weiter durch die geschlossene Tür mit den "komischen" Männern, eine kräftiger mit Mappe und einer auf der Treppe.

Vergewaltiger klopfen nicht mit viel Lärm im Treppenhaus.

@superseegers

Naja ich finde klopfen und hämmern schon ein riesen unterschied.. ich verstehe es einfach nicht..

@xpnina

Sehe ich auch so

@xpnina

Niemand kann es Dir erklären. DU bist Herrin der Situation, Du entscheidest. Und wenn man schläft ist Klopfen schon nah bei Hämmern. Ich kenne die Situation als Klopfer/Hämmernder, auch um 6 Uhr. Aber ich sage auch durch die Tür wer ich bin und was ich will.

@superseegers

Naja ich habe zwar immernoch Angst das es nochmal passiert morgen früh und kann deshalb nicht schlafen.. ich danke euch trotzdem allen für die Antworten vom ganzen Herzen

@xpnina

viel Glück dir auf jeden Fall:)

@xpnina

Sleep well

@xpnina

Ein Einbrecher wird es jedenfalls nicht sein , wir klopfen nicht :)