Nachbar knallt die Tür!

5 Antworten

Einfache Lösung: Bitte den Vermieter auf Deine Kosten einen Türschließer einbauen zu lassen, oder selber einen einbauen zu dürfen. Frage ihn, ob er bereit ist sich an den Kosten zu beteiligen oder diese sogar ganz zu übernehmen.

Komplizierte Lösung: Streite Dich mit Deinem Vermieter ob das wirklich zu laut ist - notfalls bis vor Gericht - und gewinne wenn Du Glück hast irgendwann den Prozess...

Wenn wirklich nichts hilft: Anwalt! Die helfen dir mit Sicherheit. Ein kleiner netter Brief vom Anwalt wirkt oft wunder. Natürlich geht man da immer auf die Hass-Schiene bei den Nachbarn, aber das sollte dir um deines Kindes willen wirklich egal sein.

Zungenwurst  27.09.2012, 13:28

nicht beim nachbarn, beim vermieter, weil der bekommt den blödsinnigen brief

ich würd die alleinerziehende versuchen zu kündigen, die anderen arbeiten beide, da ist meine miete sicherer

ansonsten würd ich darüber lachen als vermieter

außerdem macht der anwalt das nicht kostenlos

Silvi89
Fragesteller
@Zungenwurst
  1. ich bin nicht Alleinerziehende!
  2. kein hartz4
  3. mein Freund arbeitet und bringt genug Geld mit Heim!
DMbuzz1  27.09.2012, 13:35
@Zungenwurst

So ein Stress macht sich kein vernunftbegabter Vermieter.

Ich kann Dir das aus Vermietersicht schildern. Über einen Brief vom Anwalt würde ich mich ziemlich ärgern. Der Mieter hätte mich auch erstmal anrufen können.

Ich würde vorbeifahren - schauen, ob sich das Problem durch einen Türschließer vermindern lässt. Falls ja würde ich einen einbauen.

Das kostest mich dann vielleicht 100-200 Euro. Das Kündigen eines Mieters/Suchen eines neuen kostet mich ein Vielfaches - und stressig ist es obendrein.

Außerdem ist es auch einfach angenehmer, gut mit seinen Mietern auszukommen. Ich stehe jedenfalls nicht auf unnötigen Streit und Theater.

DMbuzz1  27.09.2012, 13:31

Gegen die Nachbarn kannst Du gar nichts machen. Das "normale" Schließen der Haustüre - auch wenn es 15 mal am Tag geschieht - ist üblicher Gebrauch der Mietsache und keine unerlaubte Ruhestörung. Es ist - zumindest tagsüber - niemand verpflichtet eine Türe besonders leise zu schließen (extra laut zuknallen geht natürlich auch nicht).

Wenn man etwas über den Anwalt erreichen kann, dann über den Vermieter. Aber auch das halte ich für schwierig.

Es gibt so selbstklebende Dichtungsbänder die man an Zarge klebt. Danach gibt es keine knallende Tür mehr. Gibts im Baumarkt zu erträglichen Preisen. Du kannst es natürlich auch über Anwalt, Gericht, Vermieter etc. probieren, aber bis es da zu einer Entscheidung kommt (und ich stell mal in Frage ob du dann auch Recht bekommst) hat sich dein kleines Kind schon an die Türen gewöhnt. Reagiere nicht über.

wenn oma schlecht hört dann hört sie auch nicht, wie laut sie ist.... du wirst irgendwann auch mal alt.......... der VM könnte einen ""schliesser"" an die haustüre anbringen damit die türe nicht so zuknallt sondern langsam schliesst........

Herbert989  27.09.2012, 13:26

Es geht nicht um die Oma ;)

Ausgezeichneter  27.09.2012, 13:27
@Herbert989

ich nenne die alte dame halt "oma" :-)

Silvi89
Fragesteller

Nicht die Oma knallt die Tür! Das ehe paar über ihr!

ja mit sicherheit knallen sie dir tür absichtlich, weil es sie geil macht

euer haus ist halt mist, die tür auch, sie schließt halt lauter, kann man nix machen