Muss ich die Aufzug-wartung zahlen, obwohl ich im EG wohne und ihn somit nicht nutze?

5 Antworten

Ja, denn:

Die formularvertragliche Beteiligung des Mieters einer Erdgeschosswohnung an den Aufzugskosten benachteiligt diesen nicht unangemessen.*) BGH, Urteil vom 20.09.2006 - VIII ZR 103/06

ja, Du musst mitbezahlen. Umgekehrt muss derjenige, der unterm Dach wohnt, mit dafür blechen, dass von unten keine Feuchtigkeit in Deine Wohnung gelangt.

DH

paule - als Eigentümer ja - als Mieter - nein

Müsste alles im Mietvertrag stehen: Wenn beispielsweise die Gartenpflege in den Nebenkosten enthalten ist, interessiert es den Vermieter nicht, ob du überhaupt am ordentlichen Aussehen des Gartens interessiert bist.

Ja das wird auf alle Parteien umgelegt wenn du in dem Haus wohnst - egal in welchem Stock

normalerweise zahlen das alle. steht aber auch im mietvertrag

richtig. nur zahlen, was im mietvertrag steht!

Was möchtest Du wissen?