Ausländische Firma privat beauftragen

4 Antworten

wenn du nur daran sparen willst >Es geht mir eher um Rechnung. Wie ist es mit Mehrwertsteuer? < könnte die späteren Reklamationen teurer werden, als was du "eingespart" hast, lass lieber deine € in >D< und du hast eine Bessere Sicherheit

Klar geht das!

Ich nehme an, es geht darum weniger zu bezahlen, als bei einem lokalen Konkurrenten der Firma.

Worauf sie achten müssen ist, falls sie nicht zufrieden mit der Arbeit sind und Geld geflossen ist. Wie setzen sie ihre Reklamationen / Ansprüche durch ?! Was spricht denn gegen ein Unternehmen aus dem näheren Umfeld?

Es geht, ist aber garnicht zu empfehlen. Wo mußt du klagen, wenn etwas schiefgeht. Wie sieht es mit der Garantie aus? Hat das Unternehmen finanzielle Barmittel? Lass` es lieber sein.

Grundsätzlich geht das. Vielleicht findest Du Bewertungen der Firma im Netz. Es könnten eben auch schwarze Schafe sein, die Du im Ausland schwerer ausfindig machen kannst.