Sanierung in der Wohnung muss ich zuhause sein?

2 Antworten

Wenn es nicht zumutbar ist in der Wohnung zu bleiben (mangelnde Benutzbarkeit, Schmutz, Lärm) dann sollte man mit dem Vermieter klären, ob er nicht für die Dauer eine Ersatzwohnung oder ein preiswertes Hotelzimmer zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum klärst du das nicht mit dem Vermieter? Vielleicht muss morgens jemand einfach den Bauarbeitern die Türe öffnen? Das könnte ja nun auch ein Nachbar machen. Ansonsten - wenn es dir nichts ausmacht, dass fremde Leute in deiner Wohnung unbeaufsichtigt ein- und ausgehen, dann denke ich nicht, dass es eine Art "Anwesenheitspflicht" gibt.