Hellhörige Wohnungen - Woran Erkennt Man Sie?

5 Antworten

mietwohnung nicht hellhörig? gibt´s das überhaupt? (wenn, dann wohl eher nur in der gehobenen preisklasse) schallschutz, trittschutz, muss man bei begehung selber feststellen, treppenhäuser, klappernde briefkästen sind auch sehr schallintensiv, und natürlich die fenster mal öffnen, denn was nützt der ganze schallschutz, wenn von draußen der straßen, zug, oder fluglärm sehr störend ist....es ist auch völlig egal, ob alt oder neubau, es ist am bau für mieter in dieser richtung noch selten an lärmbelästigung gedacht worden. ist halt billiger....auch die verwendeten materialien in mietwohnungen sind oft minderwertig und pflegeintensiv. sprich, als eigentümer würde man sich selber so etwas nie ins haus holen....mietwohnungen sind i.d.r. nach karnickelstallprinzip gebaut....am besten den vermieter bei besichtigung direkt darauf ansprechen, und dann selber überprüfen, vor ort ob seine angaben stimmen....

gutefrageazad
Fragesteller

Ja das gibt es :P

ich kann Nachts laut Musik hören & es ist eine gammelige Mietwohnung

Nur Frage ob ich so ein Glück nochmal haben werde :)

maske1  07.07.2011, 02:37
@gutefrageazad

das liegt dann wohl eher an den toleranten nachbarn....

gutefrageazad
Fragesteller
@maske1

Meine Eltern hörn die mukke auch nicht

maske1  10.07.2011, 23:40
@gutefrageazad

hast du dein zimmer selber schallisoliert? wenn nicht, herzlichen glückwunsch, gibt´s in eurem haus noch´ne leerstehende wohnung?

auf alles aber hellhörig kannst du vergessen, wenn dein nachbar frisch verliebt ist...damit muss man leben ....vielleicht ist es nach 2 wochen auch wieder vorbei dann kommt eventuell die nächste.....und es geht von vorn los........mein tip - selbst verlieben ;)

gutefrageazad
Fragesteller

Quatsch mit Soße²

besichtige eine Wohnung mal zu Zeiten an denen die meisten Familien zu Hause sind, also nicht unbedingt morgens wo alle Kinder in der Schule und Eltern arbeiten.

gutefrageazad
Fragesteller

Uhrzeit ist Wichtig. Jap :)

Meine Vorstellung einer hellhörigen Wohnung: -Dorf oder kleine Stadt -Vorgärten die mit der Nagelschere gepflegt werden -Leute gehobenen Alters die vor Langeweile am Fenster hängen -Ganz schlimm sind die Hobbypolizisten, die schreiben sogar auf wenn die Nachbarn mal kurz falsch parken.

gutefrageazad
Fragesteller

Quatsch mit Soße

gutefrageazad
Fragesteller
@Black1990

Wieso schreibst du auch so unsinnige antworten o: das hat doch garnichts mit der Frage zu tun

Vll mal die Wände abklopfen, aber der Vermieter wird dich doof anschauen ^^

gutefrageazad
Fragesteller

Hatt er halt Pech :) ich mach das auf jedenfall

Am Besten Ghetto-Blaster mitnehmen - ins nebenzimmer stellen oder so und dann mal hören!! :)