Ausbildung Personalbogen, was bei Freibetrag angeben?

2 Antworten

Nichts. Da du nicht weißt, was ein Freibetrag ist, hast du sicherlich auch keinen.

Florabest  15.07.2021, 00:45

Ein Freibetrag ist ein Betrag (Teil deines Gehaltes) für den du keine Steuern zahlen musst. Dazu musst du beim Finanzamt einen Antrag stellen und begründen, warum und für welche Kosten du keine Steuern zahlen willst.

Da du davon nichts weißt, hast du sicherlich nichts beantragt und hast demzufolge auch keinen Freibetrag.

Nichts, Null oder keinen gibst du ein.

Einen Freibetrag hast du nur, wenn du den beim Finanzamt beantragt hast.

Z. B. kann jemand , der 100 km einfach zur Arbeit fährt, täglich, sich einen Freibetrag eintragen lassen und zahlt dann monatlich weniger Steuern, statt bis zum Jahesende zu warten.

Die meisten haben so was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung