Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) - Wie viel darf man verdienen und wie gibt man es an?

2 Antworten

Es gibt auch für das BAB - eine Veränderungsmitteilung, diese solltest du im Internet zum ausdrucken finden, die schickst du dann mit Arbeitsvertrag in Kopie an die Agentur für Arbeit.

Du darfst monatlich laufend max. 450 € Brutto im Monat zuverdienen, ohne das es Auswirkung auf dein BAB - hat, oder im Bewilligungszeitraum bzw. in einem vollen Jahr max. 5400 € Brutto.

Das wirst du dann jährlich nachweisen müssen, du kannst also auch mal mehr oder weniger verdienen, Hauptsache du kommst dann im Durchschnitt aufs Jahr gerechnet nicht über diese 450 € Brutto.

450 E ist das Limit, wie bei Bafög auch.m Das geht imho auch über das Jahr gerechnet.

AndreeAB
Fragesteller

Du meinst, man kann auch einen Monat 900 verdienen und den nächsten Monat 0?

Rheinflip  19.04.2021, 20:37
@AndreeAB

Soweit ich das kenne... aber dann fallen Abgaben an.

Ich suche später nochmals