Welche Schule im Personalbogen angeben?

4 Antworten

Ich würde die FH angeben. und in Klammern ergänzen: (vorher auf der FOS). Der Personalbogen ist da einfach unzulänglich.

Die zuletzt besuchte Schule, also die FOS. Danach hast du doch studiert und das ist etwas anderes.

rotreginak02  08.03.2019, 09:09

So ist es.

DanielFreaky
Fragesteller

Soll ich dann bei vorherige Berufsausbildung mein studium eintragen ?

Realist111  08.03.2019, 15:47
@DanielFreaky

das kannst du machen. Was hast du denn in der Bewerbung angegeben? Das sollte überein stimmen.

Da üblicherweise zwischen Schulbildung (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, FOS) und beruflicher Bildung (Ausbildung, Studium) unterschieden wird, solltest du dort die FOS angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DanielFreaky
Fragesteller

Soll ich dann bei vorherige Berufsausbildung mein Studium eintragen ?

rotreginak02  08.03.2019, 14:11
@DanielFreaky

kommt ganz darauf an, was sonst noch für Fragen im Personalbogen stehen und wie sie gestellt sind. Das Studium hast du ja nicht abgeschlossen, kann sein, dass sie dort nur eine abgeschlossene Berufsausbildung interessiert. Aber einen Tipp gebe ich dir: ruf doch den zuständigen Personaler an und frage ganz einfach nach all den Dingen, die du nicht verstehst, nach, denn die beißen nicht ;-)

DanielFreaky
Fragesteller
@rotreginak02

Hab schon angerufen da ist keiner mehr da😂 da kann man noch ankreuzen ob es eine schulische Ausbildung war oder eine duale und ob die abgeschlossen wurde oder nicht :)

rotreginak02  08.03.2019, 14:14
@DanielFreaky

ok, dann gehört dein angefangenes Studium eher nicht dazu, sondern sie meinen wirklich die klassische Ausbildung via Lehrberuf oder Fachschule....

DanielFreaky
Fragesteller
@rotreginak02

Alles klar danke :)

rotreginak02  08.03.2019, 14:18
@DanielFreaky

gerne...und keine Sorge: der Personalfragebogen kommt zusammen mit deiner Bewerbung/ Lebenslauf, auf dem ja auch dein angefangenes Studium stehen dürfte, in die Personalakte....und staubt dann dort vor sich hin. Wichtig ist: dass du deine Bankdaten korrekt ausfüllst (also bloß keinen Zahlendreher bei diesen ellenlangen IBANs), damit du auch dann dein Entgeld bekommst ;-) Glückwunsch übrigens noch dazu und prima WE...

DanielFreaky
Fragesteller
@rotreginak02

Dankeschön :) wünsche ebenfalls ein schönes WE

Gib die an, von der du einen Abschluss hast bzw. erwartest. Hast du das Studium abgebrochen macht diese Angabe keinen Sinn

herzlichen Glückwunsch übrigens