Auf was sind ältere Menschen neidisch bei Jugendlichen und was ärgert sie?

12 Antworten

Deine Frage finde ich interessant

" Die Jugend von heute ist ja so schlimm."

Das ist sie immer! In jeder Generation schimpfen die Alten über die Jungen. Manche Alte vergessen leider immer wieder, dass sie selber auch einmal jung waren.

Aber kann mir mal jemand konkret sagen, was ältere Menschen so verärgert?

Mich ärgert Respektlosigkeit und Unfreundlichkeit. Aber das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich kenne sehr viele junge Menschen, die respektvoll und höflich sind; auch wenn es genügend gibt, die sich komplett gegenteiligt verhalten. Aber diese Verhaltensweisen sind genau so in der älteren Generation vertreten. Es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht. Ich komme mit Alt und Jung gut zurecht.

Und gibt es wirklich keine Sachen, die Jugendliche haben auf die ältere Menschen neidisch sind?

Manchmal bin ich "neidisch", dass ich selber nicht mehr so jung bin. Dann möchte ich Sachen machen, die mir gar nicht mehr möglich sind.

mit neidisch hat das nichts zu tun....nur ist es so da die heutige Jugend keinen Respekt mehr hat.

Rubensstut6  09.06.2013, 17:42

nicht alle!

saureBohne  09.06.2013, 17:47
@Rubensstut6

aber viele und dein kompliment nehme ich nicht an,weil es für mich nicht zutrifft....ich bin weit über die 60 und bilde mir keine Krankheiten ein.

Rubensstut6  11.06.2013, 19:07
@saureBohne

aha, is mir aber wurscht!

Ich finde die Jugend nur schlimm, wenn sie keinen Respekt gegnüber den älteren Menschen zeigen. Das zeigt sich z.B. wenn man in einen vollen Bus steigt und ältere Menschen steigen dazu und es ist ersichtlich das sie nicht lange stehen können, das die "Jüngeren" dann nicht aufstehen.

Man müsste nochmal 20 sein Songtext:

Sitzt der Mensch beim Weine werden alle seine längst vergess?nen, alten Wünsche wach. Und er hängt dem größten und vielleicht dem besten seiner oft geträumten Träume nach.

Kämen doch die Zeiten, die, vergingen wieder, käme doch die Jugend einmal noch zurück.

REFRAIN Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals, und irgendwo am Wiesenrain vergessen die Zeit. Und wenn das Herz dann ebenso entscheiden könnt wie damals, ich glaube dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich.

Ja, so mancher Zecher sitzt vor leerem Becher, wie vor seiner eignen Jugendzeit. Und der Wein im Glase rötete die Nase, doch er trübte die Vergangenheit.

Könnt er doch noch einmal alles neu beginnen, könnt er doch noch einmal alles besser tun.

Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals, und irgendwo am Wiesenrain vergessen die Zeit. Und wenn das Herz dann ebenso entscheiden könnt wie damals, ich glaube dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich, ich glaube dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich

Du, ja du allein, wirst den Traum mir verzeih?n, den ich heut geträumt hab, geträumt hab beim Wein.

Du, ja du allein, wirst den Traum mir verzeih?n, den ich heut geträumt hab geträumt hab, geträumt hab, geträumt hab ?.

Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals, und irgendwo am Wiesenrain vergessen die Zeit. Und wenn das Herz dann ebenso entscheiden könnt wie damals, ich glaube dann entschied es sich, noch mal, noch mal für Dich,

Man müsste noch mal zwanzig sein und so verliebt wie damals

Diese Aussage wurde schon immer von der älteren Generation geäußert. Das liegt einfach daran dass die beiden Generationen Alt und Jung verschiedene Ansichten haben. Jede Generation ist anders aufgewachsen mit anderen Werten, Ansichten, Erziehung,... Und da das bei den Generation unterschiedlich ist, kommt es zu dieser Verärgerung...schon immer ;))