Ist der Hass von Jugendlichen gegen Polizei was neues?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist nichts neues. Gabs auch damals. 82%
Ist besorgniserregend und Neu. 18%

12 Antworten

Ist nichts neues. Gabs auch damals.

Gab es schon immer.

Meiner Meinung nach sollte man solchen Leuten einfach die Notrufnummer sperren.

Leute die ACAB und Co. rufen sollten meiner Meinung nach in Notfällen kein Anrecht haben Hilfe von der Polizei zu verlangen.

Ist nichts neues. Gabs auch damals.

Diese ganzen Affen die ACAB auf Mauern sprayn sind die letzten Knechte! Die würden von den Polizisten die Füße lecken so Lutscher sind die aber vor Freunden etc tun sie auf cool. Und Leute die es hinterher rufen sind meistens die ersten die „POLIZEIGEWALT“ rufen wenn sie pfefferspray ins Gesicht kriegen. Flaschenwerfer etc gibt es immer, das sind die Leute die einfach nur auf Demos gehen um Stress zu machen um sozusagen einen Grund zu habe

Ist besorgniserregend und Neu.

ich kann es aber nicht beurteilen wie verbreitet das ist.

10.000 Idioten sind schlimm, machen Schlagzeilen und besorgniserregende Fernsehbilder. Aber die anderen 25 Mio Jugendliche und junge Erwachsene haben vielleicht Respekt und keine Absicht ausser mal zu schnell fahren oder falsch zu parken, gegen Gesetze zu verstossen. Es sind übrigens auch ältere, die Rettungskräfte behindern und beleidigen.

Ich kenne das aber eher nur aus Press und Fernsehen. Nicht aus eigenen Erlebnissen.

Habe aber Polizisten kennengelernt, die aus ihrem Beruf erzählt haben. Die müssen in Situationen rein und sich mit Leuten rumschlagen, denen ich nicht mal tagsüber begegnen wollte. Das hat es aber auch schon immer gegeben. Vor Polizeibeamten haben ich höchsten Respekt !

Früher waren das aber eher nur linke Demonstranten, 68ger Startbahn West ... heute sind es sicher mehr und ganz verschiedene Millieus in Grossstädten, in denen die Polizei grössere Schwierigkeiten hat.

user735003  14.05.2021, 01:01

Bin ich die einzige, die findet, dass sich manche Antworten hier extrem rechtsorientiert anhören?

BringMeBack50s  14.05.2021, 04:31
@user735003

Wieso? Welche sind hier denn rechtsorientiert?

juergen63225  14.05.2021, 09:27
@BringMeBack50s

das würde mich auch interessieren !

user735003  14.05.2021, 20:50
@BringMeBack50s

„Aber leider ist das mit linksgrünversifften Politikern nicht zu machen“ - Der Begriff „linkgrünversifft“ kann dich ganz ganz schnell in so eine Ecke drängen

„Wenn du mich ,,,"sehr" rechts siehst, dann ist das halt so! Ein bisschen Wahrheit ist in allem..“ - in den Kommentaren einer Antwort

„Diese ganzen Affen die ACAB auf Mauern sprayn sind die letzten Knechte! Die würden von den Polizisten die Füße lecken so Lutscher“ - empfinde ich nicht als unbedingt rechts, aber man hätte das sachlicher formulieren können und irgendwie ist es logisch, dass sich diese ganzen Jugendlichen gegen die Polizei auflehnen, bei den Dingen, die gerade in den Medien abgehen, sei es denn unmenschliche Polizeigewalt oder die BLM Proteste in den USA bei denen die Protestierenden mit Tränengas verscheucht oder angeschossen werden und die außerdem dadurch entstanden sind, wie unfair und verwerflich das System dort ist... da braucht man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die das System jetzt nicht gerade so klasse finden und irgendwo ACAB hinsprayen, weil sie diese Situation auf unsere Lage übertragen, immerhin sind Kinder/Jugendliche ja auch noch jung und beeinflussbar.

BringMeBack50s  14.05.2021, 21:42
@user735003

Und man merkt direkt das du ein 14 jähriges linkes Skater-Kind bist

user735003  15.05.2021, 14:44
@BringMeBack50s

Und man merkt direkt, dass du einer dieser afd Fanatiker bist, die Kommentare nicht mit besseren Argumenten kontern, weil ihnen nichts besseres einfällt, sondern die Leute dahinter aufgrund ihrer Identität versuchen anzugreifen, was allerdings misslungen ist, da ich nicht finde, dass es besonders viel über mich aussagt, dass ich Skate und als links würde ich mich auch nicht bezeichnen. Kleiner Tipp: Wenn du nichts sinnvolles mehr zu einer Diskussion beizutragen hast, dann lass es einfach sein.

Ist nichts neues. Gabs auch damals.

... früher war der allgemeine Ärger, der so entwickelt wird im Laufe des Lebens (weniger Stress usw.) nicht so hoch.

Polizei wird mehr als, na ja,... angesehen.

Ist besorgniserregend und Neu.

Das ist noch nicht lange so. Wenn die Polizei wenigstens härter gegen solche Jugendliche vorgehen würde, dann würde das bald ein Ende haben.

DerPsychologe1  13.05.2021, 20:37

Es war vor 20 Jahren genauso und wird in der Zukunft genauso sein. Die Jugendlichen sind in die Pubertätphase und da sind Konflikte mit den Eltern und der staatlichen Gewalt vorprogrammiert.

Noah16042004  13.05.2021, 20:51
@DerPsychologe1

Dagegen kann die Polizei aber etwas machen.

DerPsychologe1  13.05.2021, 22:04
@Noah16042004

Ich war in 7 verschiedenen Ländern. Selbst in Ländern, in denen die Polizei hart durchgreift und die Regierung autoritär ist, gibt es bei jungen Menschen genau die gleichen Probleme wie hier. Die Polizei dort verprügelt sogar die Jugendlichen, aber sie legen sich trotzdem mit der Polizei an. Das eigentliche Problem ist, dass wir Menschen uns selbst nicht kennen und verstehen. Es gibt nun Mal diese Phase, und Jugendliche halten sich während dieser Phase nicht an die Regeln und Normen der Gesellschaft, weil sie von Natur aus (Gehirnaktivität) anfangen sich mit sich selbst und der Welt auseinanderzusetzen. Sie wollen ihre eigene Lebensweise selbst bestimmen und sich eine eigene Meinung über moralische und gesellschaftliche Werte bilden. Da sind die Konflikte schon vorprogrammiert. Das ist völlig normal. Es war vor 100 Jahren so und wird es noch 100 Jahre bleiben.

Ich empfehle dir, in den Iran oder nach Brasilien zu reisen, um zu sehen, wie die Polizei die Jugendlichen dort brutal behandelt, die Jugendlichen sich trotzdem gegenüber der Polizei so verhalten/benehmen wie hier.

Noah16042004  13.05.2021, 22:19
@DerPsychologe1

Ich war selber schon in diesen Ländern und habe es gesehen. Nur ist das Problem, dass die Jugendlichen sich nicht so gegenüber Polizei- und Sicherheitsbeamten, welche Autoritätsperson sind, verhalten dürfen. Es müssen ihnen klare Regeln gesetzt werden.

DerPsychologe1  13.05.2021, 22:28
@Noah16042004

Sage mir mal in welchen Ländern du warst? Ob das eine psychologische Forschung war? Denn das glaube ich kaum. Der Iran lässt dich nicht rein. Also kannst du gar nicht in diesem Land gewesen sein.

Anscheinend kannst du auch nicht richtig lesen. Es wird nicht funktionieren! Du bist noch zu Jung um das ganze zu verstehen 😉

Noah16042004  13.05.2021, 22:31
@DerPsychologe1

Nein, ich war in vielen Ländern mit meinen Eltern im Urlaub (USA, Kanada, Thailand, Ägypten, Israel, usw.) oder, weil sie dort im Auslandsschuldienst tätig waren(Südafrika, USA). Ich mag vielleicht noch jung sein, aber halte es nicht für gut, was andere in meinem Alter machen.

DerPsychologe1  13.05.2021, 22:37
@Noah16042004

Im Iran warst du trotzdem nicht! Und du warst in diesen Ländern, um Urlaub zu machen! Also warst du in einer sicheren Gegend und hast nichts mitbekommen, wie das Leben in Ägypten oder Südafrika wirklich funktioniert.

Nochmal für dich: Das eigentliche Problem ist, dass wir Menschen uns selbst nicht kennen und verstehen. Es gibt nun Mal diese Phase, und Jugendliche halten sich während dieser Phase nicht an die Regeln und Normen der Gesellschaft, weil sie von Natur aus (Gehirnaktivität) anfangen sich mit sich selbst und der Welt auseinanderzusetzen. Sie wollen ihre eigene Lebensweise selbst bestimmen und sich eine eigene Meinung über moralische und gesellschaftliche Werte bilden. Da sind die Konflikte schon vorprogrammiert.

Das sind nicht irgendwelche Worte von mir, sondern sind wissenschaftlich bewiesen. Du hast dich noch nie mit diesem Thema beschäftigt.

Du hast nur einen Standpunkt: "Die Polizei muss härter durchgreifen". Dass das nicht funktioniert, wurde aber mehrfach wissenschaftlich bewiesen.

Noah16042004  13.05.2021, 23:03
@DerPsychologe1

Ich habe nie gesagt, dass ich genau im Iran war. Ich habe nur gesagt, ich war in Ländern, wo ich gesehen habe, wie die Polizei durchgreift.

Natürlich habe ich gesehen, wie das Leben in Südafrika und in den USA gesehen. Ich habe dort mit meinen Eltern gelebt, weil sie dort im Auslandsschuldienst gearbeitet haben.

Mein Vater sagt immer, die Jugendlichen, die sich gegen Polizei- und Sicherheitsbeamte auflehnen, müsste man in Bootcamps schicken, die von der Bundeswehr geleitet werden. Mein Vater sagt auch immer, dass er sofort in einem solchen Camp seinen Dienst antreten würde, auch wenn er dafür wieder in den aktiven Dienst der Bundeswehr eintreten müsste.