Auf Instagram um 50 Euro betrogen?(PaySafeCard)?

4 Antworten

Wie konnte das passieren?

Also wenn du die Person nicht privat kennst, stehen die Chancen leider schlecht, das Geld wiederzukriegen. Die einzige Möglichkeit ist dir einen neuen Account zu erstellen und so zu tun, als wärst du jemand anderes, so kannst du mit der Person wieder Kontakt herstellen, aber ob du so wieder an dein Geld kommst, musst du schauen :/

Sadbx
Fragesteller

Nicht mal bei der Polizei? :/

Kampfroller  14.08.2018, 16:27
@Sadbx

Also doch klar, wenn du die Person kennst, geht das. Aber wenn derjenige anonym ist, wird das schwer. Allerdings wie sind denn die Umstände des Betruges? Wenn du der Person einfach so den Code geschickt hast, dann kann die Polizei da wenig machen, da du ihn ja freiwillig rausgegeben hast. Aber ohne weitere Infos kann man da wenig zu sagen

Sadbx
Fragesteller
@Kampfroller

Naja also die Person meinte wenn ich den Code schicke bekomme ich das was ich erwerben wollte. Kann Instagram das nicht zurückverfolgen oder machen die da auch nichts ?

Kampfroller  14.08.2018, 16:35
@Sadbx

Naja es ist halt deine Schuld. Du hast ihm vertraut und das ist im Internet, wenn du eine Person nicht kennst, das dümmste was man da machen kann (nicht persönlich gemeint). Instagram trägt da ja keinerlei Haftung, du bist ja derjenige, der den Code herausgegeben hat und das auch noch freiwillig, daher liegt auch keine Straftat vor. Du hast der Person blind vertraut und das war ein Riesenfehler. Dachtest du, nachdem du bezahlst schickt er dir die Ware? Er hat ja bereits dein Geld, es macht keinen Sinn, dann noch etwas zu geben. Es war leider sehr naiv von dir... :/

Sadbx
Fragesteller
@Kampfroller

Ja war mein Fehler und daraus lernt man ja bekanntlich.. trotzdem danke für deine Hilfe !

Kampfroller  14.08.2018, 16:54
@Sadbx

Gerne! :) Hätte gerne positivere Neuigkeiten gebracht, aber leider ist es wie es ist :/

Sorry aber es ist weg. Die Polizei wird auch nichts machen. Weil mit PaysafecardCODES handelt man nicht.

Was hast du gemacht, Nudes gekauft von einem Fakeaccount?

Du kannst nichts machen.

Wenn du den Namen hast, bei der Polizei Anzeige erstatten. Da wird aber nichts passieren. Selbst schuld...

Sadbx
Fragesteller

Nein keine Nudes oder andere Leistungen

emesvau  14.08.2018, 16:24
@Sadbx

Hä? wie hast du das dann hinbekommen!?

Leider kannst du nichts machen.