Kann man eine Person von Instagram orten. Nicht falsch verstehen! Bitte ließ die ganze Frage unten?

2 Antworten

Also ganz ehrlich: Du bist da sowas von selber Schuld.

Ich habe noch nie auf einer Konsole gehackt (oder eine regelmäßig benutzt), aber es sollte klar sein, dass das so nicht funktioniert.

Eine Person kannst du nicht über Instagram Orten und du hättest dann auch nicht seine Adresse, sondern nur seine IP Adresse womit du selber sowieso nicht viel anfangen kannst. Vielleicht sind in seinen Bildern der Aufnahmeort gespeichert, gehe aber sehr sehr stark davon aus, dass Instagram diese Daten aus den Bildern entfernt, falls sie vorhanden sind.

Wegen den 25€ wird die Polizei sich keine großen Mühen machen und dir sollte das auch so peinlich sein, dass du niemanden davon erzählst.

finde seine ip heraus und such seinen standort mit dieser ip

Franz184320423
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich seine ip herausfinden?

HerthaPyro  30.06.2016, 00:56

Nicht nur das es Illegal ist vonwegen IPs rausfinden und damit Orten sondern es funktioniert meist nicht da sich die IP bei den meisten Leitungen ständig ändert

Franz184320423
Fragesteller
@HerthaPyro

Ok danke und was soll ich jz machen?

EvilMastermind  30.06.2016, 01:06

Das ist sowas von Nutzlos... ja es hilft vielleicht wenn man genauer recherchiert und mehr Daten hat (um den Personenkreis einzugrenzen) aber mit der IP kann nur die Polizei was anfangen.

Die IP raus finden ist übrigens sehr wahrscheinlich auch nicht Illegal. Bei jeder direkten Verbindung überträgt man seine IP... das diese geloggt wird ist allgemein auch sehr wahrscheinlich also ist es völlig normal sozusagen seine IP raus zu geben. Wenn man diese dann angreift oder Portscant... das ist dann ne andere Geschichte, aber raus finden sollte legal sein.

Das traue ich jemanden der auf so einen Scam reingefallen ist aber ehrlich gesagt nicht zu, vor allem da der "PS4 modder" hier einen "Fehler" machen müsste und z.B. auf einen Link vom Fragesteller klicken müsste und der "modder" hat ihn ja geblockt.. über Instagram wird das sowieso nicht gehen.