Kann ich dafür angezeigt werden (PaysafeCard)?

5 Antworten

Absolut nicht. Er hat minus in der Kasse und muss es selber wieder ausgleichen.

Du könntest zurück gehen und das Geld dort abgeben, aber musst du theoretisch nicht weil du auch sagen könntest, du hättest normal bezahlt und wüsstest von nichts.

Naja, im Endeffekt ist der Kassierer Schuld und dieser muss den Minus in seiner Kasse ausgleichen.

woher ich das weiß? Ich habe selber jahrelang an verschiedenen Tankstellen gearbeitet und solange du als Kunde bezahlen wolltest und auch bezahlt hast, bist du da fein raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles Ok, nennt sich Lehrgeld fur den Verkäufer.

Hatte ich erst letzte Woche beim Running Sushi - 35 Euro Rechnung und habe einen 50er hingelegt.

Die Bedienung hat als Wechselgeld dann erst einen 50er, dann einen 10er auf den Tisch gelegt und dann nach Münzen gekramt..

Musste ich eingreifen und das korrigieren, die hat sich überschwenglich bedankt..

Nein warum?

Das war ein Fehler des Verkäufers, du hast ihn ja sogar darauf hingewiesen. Dir kann da gar nichts passieren.

Nö, der Verkäufer hat jetzt ein Minus in der Kasse. Ich würde zurück gehen und ihm das nochmal sagen.

Nein weil der Verkäufer hat den Fehler ja gemacht!