Kann man wegen Scammen zur Polizei?

5 Antworten

Der Verkauf von Accounts ist maximal durch die AGBs der Betreiber untersagt. Ein Verstoß gegen die AGB führt maximal zur Kündigung des Vertragsverhältnisses, und dass auch nur, wenn der Betreiber davon erfährt.

Etwas zu verkaufen und dann nicht zu liefern, ist einfach nur Betrug.

Ganz ehrlich, die anderen antworten hier, die sich über dich lustig machen sind mist.

Du würdest betrogen, das ist strafbar und das kann man auch anzeigen.

Auch hat die Polizei hier die Pflicht zu ermitteln. Und wahrscheinlich bist du nicht das einzige Opfer.

Also geh zur Polizei, da lacht dich keiner aus und du selbst hast auch nichts zu befürchten.

Bananenfisch391  11.01.2021, 23:36

Auch wenn deine Antwort 2 Jahre her ist, man sollte ihn auslachen da er gegen die Agbs von Epic games verstoßen hat

Daniel859  11.04.2021, 05:21
@Bananenfisch391

Also ich weiß ja nicht aber du spielst das Spiel bestimmt nicht und vielleicht machen das auch andere und jemanden auszulachen weil er einmal etwas gemacht hat was man nicht machen darf aber es doch eh niemand rauskriegen könnte ist einfach nur ein hu**nsohn move

Hi,

sieh es einfach als "Lerngeld".

Natürlich kannst du Strafantrag stellen, aber ich vermute das dies nichts bringen wird.

Das verkaufen des Accounts ist untersagt.

Du kannst ja gerne Strafantrag stellen.

MiiIaan  02.08.2019, 11:59

Das kaufen aber auch. Wenn die rauskriegen, dass er den kaufen wollte blüht ihm ne Strafe

peti12314  02.08.2019, 12:01
@MiiIaan

Die werden sofort das SEK los schicken... Fortnite Account "gescammt", die Beamten haben ja sonst nichts zu tun... *Ironie*

Hey,
also ich weiß genau wie es dir geht, du könntest eine anzeige machen gehen aber das würde dir nur bringen, dass du deine 40€ zurück bekommst aber dafür nochmal Strafe zahlen musst. Das ist nicht alles, dein Fortnite acc wird höhst warscheinlich Gebannt.
Ich weiß das das jetzt blöd ist aber viel kann man leider nicht machen tut mir leid.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen