Ich wurde auf Instagram betrogen - Anzeigen?

4 Antworten

Ja theoretisch kannst du eine Anzeige wegen Betrug machen.

Dann könntest du auf zivilrechtlichem Weg dein Geld einklagen. Blöd nur dass eine Klageeröffnung ein paar hundert € kostet plus Anwalt den man für die Eröffnung einer Klage braucht und demnach den Wert von 10€ bei weitem übersteigt.
Ein Mahnbescheid wäre natürlich auch noch möglich wenn du die Personendaten hast (zum Beispiel über die Anzeige), blöd nur dass die Erstellung eines Mahnbescheides auch etwa 35€ kostet, also ebenfalls den einzuziehenden Wert übersteigt.

BesT1CooKie1  08.03.2018, 14:36

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Anzeigen gegen Anonym meist keine Ergebnisse erbringen.

Kathyli88  08.03.2018, 14:42

Yup
Und wegen 10€ schon erst recht nicht.
Wenn man irgendwas im Internet zahlt, dann mit Käuferschutz wie PayPal oder Klarna.
Und 50€ für eine Nu*** wäre ich ein Mann würde ich die ja gar nicht poppen wollen weil wer so wenig verlangt der schreit ja nur geradezu nach HIV, Syphilis etc. pp. Ne ich würde generell keine poppen wollen wo jeder Depp sein Ding reinsteckt ist ja ekelhaft xD
Aber ich bin ne Frau also ist es mir sowieso Wurst ^^

Scheint so, als würde dir das häufiger passieren. Mal 10 Euro, dann 20.

Evtl. solltest du versuchen, etwas daraus zu lernen!

Ja, könnte die Polizei wohl, ob die das tun wird, fraglich, du selber kannst es nicht. Verbuch es unter Lehrgeld ;).

Ist das eine ernste Frage? Zum Einen niemals Vorkasse, bei egal welchem Erwerb mit Paysafecard.

Und zum anderen Paysafecard an eine Prostituierte?! Sorry aber das kann doch nur ein Betrüger sein. :D