Ex terrorisiert mich über Instagram?

8 Antworten

Um Himmels Willen. Was ein Verhalten. Sei froh, dass du die los bist. Scheinst ja so echt ner Kugel ausgewichen zu sein.

Zur Polizei würde ich erstmal nicht gehen, sondern alles auf privat stellen (Auch anderer Social Media-Kanäle, sofern du sie nutzt) und abwarten, bis sie sich beruhigt hat.

Und auf keinen Fall sie anschreiben. Ich meine, wer soll es sonst gewesen sein ;) Möglicherweise nicht mal sie selbst, sondern sie hat deine Fotos rumgeschickt und irgendjemand Drittes nutzt das jetzt. Die Möglichkeit besteht jedenfalls.

Ich würde die Nachrichtenfunktion erst mal ausschalten oder stumm stellen. Einfach um dich selbst von dem Stress zu schützen.

Ob es das Wert ist, wegen so etwas eine Anzeige aufzugeben und noch mehr Stress in kauf zu nehmen musst du selber wissen...

JustASweetPleb
Fragesteller

Ist die Chance hoch, dass die Behörden sich die Arbeit machen und herausfinden, wer hinter den Accounts steckt? Oder zumindest an Beweise kommen, dass es meine Ex ist?

Hjalti  21.09.2021, 09:50
@JustASweetPleb

Mittlerweile ja, da sich derartiges leider häuft. Wie es konkret in deinem Fall ist, keine Ahnung, aber ein Versuch ist es ja wert. Bzw. würde evtl. schon reichen, dass du der Ex Anzeige androhst und sie dann einen Gang zurück schaltet.

Stell dich privat und dann sollten die leute im Spam landen und du solltest von ihnen nichts mehr mitbekommen. (:

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass Dir das widerfährt. Ich empfehle Dir, Anzeige gegen Deine Ex zu erstatten. Sowas geht überhaupt nicht und die Bilder und sämtliche ihrer Kopien gehören gelöscht.

Für die Zukunft kann ich Dir nur raten, nie wieder derartige Bilder zu erstellen/erstellen zu lassen bzw. zu versenden.

ich glaub die Ex ist verletzt und gekränkt und will auf diesem Wege sich an dir rächen. Je mehr du dich aufregst, um so besser für ihr Ego. Im Grunde bringt es ihr aber nichts außer ggf. noch einer Anzeige von dir. Ich gehe davon aus es ist deine Ex, und ich glaube, es ist fast IMMER ein Expartner, der Fake Acc. macht und sich auf solchen Wegen an einen ranmachen will und glaubt man merkt das nicht. Ich rate auch zum Ignorieren, es nimmt ihr den Wind aus den Segeln. Irgendwann hört es auf. Wenn du dich bedroht und verfolgt fühlst oder sie deine Freunde, Arbeitgeber oder Familie mit reinzieht zeige sie an.