Darf man private chats auf Instagram veröffentlichen, wenn man den Namen, der jeweiligen Person zensiert?

1 Antwort

Ja das geht unter das zitatrecht, sofern es durch das posting nicht ersichtlich wird, wer die geschädigte Person ist, geht das. Also Bild und Namen zensieren und darauf achten, dass persönliche infos auch zensiert werden zb Telefonnummer oder Adresse

Ja, also ich wollte halt Pädophile auf Instagram im Chat konfrontieren und diesen Chat in meine Insta Story tun. Wenn ich den Namen und ggf. persönliche Daten zensiere, dann darf ich es also, oder?

@verreisterNutzer

Theoretisch ja aber ist dennoch fraglich die Sache so anzugehen meiner Meinung nach