Betrüger Bloßstellen?

4 Antworten

Moin,

du würdest dich wegen Verleumdung nach § 187 StGB strafbar machen. Nur wenn der andere VERURTEILT wurde, ist der Beweis erbracht, dass er betrüger ist. Vorher machst du dich strafbar.

ich würde mir da bevor du dieses borhaben startest rechtlichen rat suchen, ob du dich dan nicht auch strafbar machst..

Das nennt sich Verleumdung. Stell dir nur mal vor, du hast unrecht...

Habe ich nicht. Ich habe Beweise, stichhaltige.

@Fussball1412

Wenn du Anzeige erstattet hast, entscheidet über Schuld oder Unschuld ein Gericht. Nicht der Kläger.

@Fussball1412

um es klar zu machen: Wenn du das machst, machst DU Dich strafbar. Lass es sein. Zeige ihn an. Gib der Polizei Deine Beweise.

Hör hier bloß auf den Hilfssheriff zu spielen. Die Staatsgewalt liegt bei der Polizei nicht beim Bürger. Einfach den Typen ignorieren.

Aber es ist kurz vor Weihnachten und er hat jetzt auch eine Menge Spielsachen und andere Dinge drin.

Man muss doch etwas dagegen unternehmen.