Auf falschen Namen bestellt,bitte um Hilfe

6 Antworten

Du schreibst, daß diese Sachen noch offen sind. Was bedeutet das genau? Das ist ja alles schon so alt, daß da Mahnverfahren bereits gelaufen sein müssen. Sind diese Forderungen denn tatsächlich noch offen, oder wie sieht es da aus?

Ich kann Dir natürlich keinen verbindlichen Rat geben, aber ich würde zusehen, daß Du die Geldstrafe immer pünktlich zahlst und offen bist, wenn jemand eine Frage an Dich haben sollte.

Mir ist ein Mensch begegnet, der ähnlichen Mist gemacht hat. Er hat damit sehr viel kaputtgemacht und anderen Menschen sehr großen Schaden zugefügt. Dieser Mensch hatte auch Kinder (welche nun ohne diese Person aufwachsen, da diese wieder im geschlossenen Vollzug sitzt). Ich wünsche Dir (und Deinen Kindern!), daß Du in den Kindern wirklich einen guten Grund siehst, Dein Leben zu ändern. Kinder SIND ein guter Grund. Ich wünsche Dir, daß Du eines Tages mit Deiner Vergangenheit abschließen kannst und nach vorne in ein neues Leben schauen kannst.

Kleene8413
Fragesteller

Ja die Forderungen sind leider alle noch offen.Und die Geldstrafe welche ich im November bekommen habe zahle ich pünktlich .(In raten).Das hört sich nicht gut an das die Kinder alleine aufwachsen :( Das ist auch meine grösste Angst das ich wenn das rauskommt ins Gefängnis muss habe vorhin auch mit meiner Familienhelferin drüber geredet.Und ihr auch gesagt das es grosser Blödsinn war zu der Zeit und ich nicht mit gerechnet hab das alles so kommt bzw das ich schwanger geworden bin.da

Zahle alle deine Schulden schnellstmöglichst zurück. Und mach keine neuen mehr. Die offenen Rechnungen bitte begleichen. Nirgendwo mehr unter falschem Namen bestellen! Und dann abwarten, ob noch Ärger ins Haus steht. Du hast dich ja bereits dem Kleinen zuliebe gebessert. Und halt dich von den Ämtern fern. Niemand soll Dir deine Kinder wegnehmen können. Schaff dir einen guten Leumund. Und auch nicht jedem Arzt blind vertrauen, die können dich unter Umständen auch anschwärzen. Dein Partner kann vielleicht noch einen kleinen Nebenjob annehmen. Seid verantwortungsvolle Eltern, die nichts kriminelles mehr tun. Gruss Bordie

Geh doch einfach mal zu einer Schuldnerberatung BEVOR noch was altes kommt. Sieht immer besser aus wenn man auch selber kümmert als wenn man erst wartet bis amtliches kommt!

ich weiss das es hier Kommentare geben wird wie geschieht dir Recht etc

Gut, geschieht dir Recht, du hast schei.e gebaut und musst dafür bestraft werden, selbst schuld.

Hilft dir nur jetzt nicht weiter, sind die Sachen die noch offen sind, denn bekannt und liegt ein Verfahren gegen dich vor ?

Versteh ich nicht. Du meinst, es sind noch Straftaten offen, die noch nicht verhandelt wurden? Ansonsten, wenn du immer brav deinen Zahlungsverpflichtungen nach kommst, kommst du auch nichts ins Gefängnis. Eine Ersatzhaft wird i.d.R. nur angeordnet, wenn du die verhangene Geldstrafe nicht zahlst. Wobei dabei sicher berücksichtigt wird, dass du zur Zeit schwanger bist.