Wie finde ich heraus in welchem Gefängnis mein Ex-Freund sitzt?

4 Antworten

Ruf einfach in den nächstgelegen JVAen an und lass dich mit der Vollzugsgeschäftsstelle verbinden. Die Beamten dort dürfen dir zwar keine Auskunft darüber geben, ob dein Ex in dieser JVA einsitzt, wohl aber ob er dort nicht einsitzt. So findest du nach dem Ausschlussverfahren heraus, wo sich dein Ex befindet.
Klingt komisch, ist aber so.
Viel Erfolg

Die Inhaftierung in einer JVA geschieht nicht nach dem Zufallsprinzip. In jedem Bundesland gibt es einen Plan, wer wegen was wo inhaftiert wird. Wenn man den kennt, sollte es nicht so sonderlich schwer sein. das heraus zu bekommen. Am einfachsten wird es also sein, wenn Du bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anrufst und mal ganz allgemein anfragst, in welcher JVA jemand in so einem speziellen Fall inhaftiert werden würde. Losgelöst vom Einzelfall solltest Du problemlos Auskunft bekommen.

Nichtsdestotrotz kann jeder Inhaftierte den Menschen seines Vertrauens mitteilen, wo er steckt. Wenn er das nicht tut, dann sollte man sich schoooon mal die Frage stellen, warum er das nicht macht^^

Möglich ist der Kontakt.

Kann dir allerdings nicht sagen wie du erfahren kannst wo er ist. Vielleicht rufst du mal in den Haftanstalten in eurer/seiner Umgebung an, vielleicht geben die Auskunft?

deswegen stelle ich mir jetzt die Frage wie bekomme ich sowas heraus?

Du fragst bei der Meldebehörde des letzten bekannten Wohnsitzes nach seinem aktuellen Wohnort und schon wird Dir geholfen.