ich habe mega Mist gebaut mit Urkundenfälschung und habe angst ins Gefängnis zu kommen?

3 Antworten

Was Du gemacht hast, fällt unter "Eierdieb". Der Richter wird entweder zum Schluss kommen, dass Du eine Verzögerte Entwicklung hast, weil Du so einen Kinderkram machst und Dich nach Jugendstrafrecht zum Urinkellnern für Sozialstunden in ein Altenheim schicken, oder Du bekommst eine Geldstrafe.

Was war denn die gigantische Schadensumme? 100,- Euro?

Fälle wie Deiner sind mehr Belästigung der Justiz, um sie von ernsthafter Arbeit abzuhalten, als echte Straftaten.

Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bei der "einfachen"
Variante, sechs Monaten bis zu zehn Jahre in besonders schweren Fällen.
Und wenn's banden- bzw. "gewohnheitsmäßig abgeht wird's zum Verbrechen mit einem bis zehn Jahren.

Du gehst in denn Knast und oder bekommst eine sehr sehr hohe Geldstrafe. Warum hast du Sie gefälscht?

dodato96
Fragesteller

es war kein banden ding

was gilt den als schwerer fall?

Datasker  24.02.2016, 18:14
@dodato96

Wenns um sehr viel geld geht, denk ich mal. Bin mir ziemlich sicher das irgendwo eine Grenze festgesetzt ist. +500€ schaden oder so geht bereits über einfach glaub ich.

Konsultiere einen Rechtsanwalt.