Jugendstrafe 2000 Euro Betrug Was kommt auf mich zu?

10 Antworten

Du musst zwei Dinge unterscheiden: strafrechtliche Folgen und zivilrechtliche Folgen. Hast du die Sachen zurückgegeben? Oder musst du die € 2000 noch zahlen? Das ist die zivilrechtliche Seite. Ich gehe davon aus, dass du nach Jugendstrafrecht verurteilt wirst, ich schätze auch, dass du arbeiten kannst.Vielleicht bekommst du Sozialstunden und kannst diese zur Berufsorientierung nutzen.

Ach ja, die Leute, die du betrogen hast, können nichts für deine schwere Kindheit.

Wenn Sie Ihre Geldstrafe nicht zahlen, kann die Geldstrafe vom Gericht ersatzweise in eine Freiheitsstrafe umgewandelt werden. Wollen Sie Ihre Inhaftierung vermeiden, müssen Sie frühzeitig aktiv werden. Hierfür können Sie sich Unterstützung bei einer Sozialberatungsstelle, einer Schuldnerberatungsstelle oder bei der Gerichtshilfe holen. Wenn Sie tatsächlich zahlungsunfähig sind, können Sie Ihre Geldstrafe unter Umständen auch in gemeinnützige Arbeit umwandeln.

Zitat Quelle [http://www.meine-schulden.de]

Wieso tust du nicht einfach so als hättest du dich übernommen, tust so als hättest du es zahlen wollen. Mit glück bleibt es bei den 2000 die du in raten abzahlen kannst.

Dafür ist es zu spät, da hätte er/sie damals sich an Amazon wenden müssen und um eine Ratenzahlung bitten müssen. Jetzt ist das eine Straftat, da ja anscheinend von Amazon Anzeige erstattet wurde.

naja aber betrug ist es nur wenn er vorher schon vor hatte es nicht zu bezahlen und das hatte er mit Sicherheit nicht ;-) nimm dir einen Anwalt der dreht das schon richtig hin

Denk nicht mehr an deine Vergangenheit, sondern schau nur noch nach vorne. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, aber du kannst dafür sorgen, dass sie dir nicht noch deine Zukunft versaut! Wegen des Betruges denke ich mal, dass du Sozialstunden bekommen wirst und den Schaden natürlich begleichen musst. Zeig dich einsichtig und entschuldige dich für dein Tun, dann wird es nicht so schlimm werden.

Und bitte, lass vor Gericht deine Vergangenheit beiseite, dass könnte sonst falsch aufgefasst werden und dir mehr schaden als nutzen.

Das wird der Richter entscheiden, wie deine Strafe ausfällt.

Eine schwere Kindheit und ein gewalttätiger Vater ist aber nicht schuld an deinem Vergehen und ist für die Richter in dem fall auch uninteressant.