Was soll ich machen bei Betrug als Minderjährige😭?

6 Antworten

Noch könnte man alles bezahlen und somit weitere Schritte verhindern.

Also ab zu Mama und Papa.

Was ist das für eine Seite, wofür hast Du das Geld ausgegeben?

Gegebenenfalls könnte man noch über eine Anfechtung/einem Widerruf, den Deine Eltern aussprechen müssen, nachdenken.

Stichwort hierzu: Beschränkt Geschäftsfähig, da Du noch minderjährig bist.

Inwieweit das Deine falschen Angaben aushebeln?? Da müsste man mal einen Anwalt fragen.

Aber Du kommst nicht drum herum, Deine Eltern mit ins Boot zu holen.

Viel Glück/Erfolg!

ich habe mich auf einer Seite ein 5 Tage gratis Abo gemacht mit falschen Daten auf einer Seite wo man Serien schauen kann und das Abo würde einfach auf 1 Jahr automatisch verlängert und sie sollen jetzt deswegen Geld von mir haben

@Deren19

Wenn Du über die Folgekosten nicht gut sichtbar aufgeklärt wurdest, wenn Du nicht gut sichtbar darüber aufgeklärt wurdest, was nach der Testphase passiert, dann kann man den Vertrag anfechten.

Solltest Du dich noch in der Widerrufsfrist befinden, kannst Du den Vertrag widerrufen.

Egal worauf man sich beruft, unbedingt auch hilfsweise zum nächst möglichen Termin kündigen.

Ich habe fake Daten von fake it genommen

@Deren19

Anhand der IP Adresse lässt sich der tatsächliche Anschlussinhaber ermitteln.

Da nützen fake Daten gar nichts!

was kann ich tun?

Angst vergessen, da dieser Vertrag ohne eplizite Einwilligung / Zustimmung der Eltern nur schwebend! wirksam ist, umgehend mit den Eltern sprechen, damit diese den Vertrag widerrufen.

Erkär mal worum es genauer geht. Wird sonst schwer zu erklären.

In der Regel werden die gelauften sachen wieder deaktiviert und die Zahlung rückgänig gemacht.

ich habe mich auf einer Seite ein 5 Tage gratis Abo gemacht mit falschen Daten auf einer Seite wo man Serien schauen kann und das Abo würde einfach auf 1 Jahr automatisch verlängert und sie sollen jetzt deswegen Geld von mir haben

@Deren19

Kann es sein das es eine Streaming Seite für Filme war?

@spade1337

Ja 😭

@Deren19

Schivk mal Link. Ich habe da so ne Ahnung

@Deren19

Die sollten dir eigentlich nur Rechnungen schicken da sollte keine ankomme wenn die Daten rein fiktiv sind.

De haben auch keine rechtlicchen ansprüche auf das Geld.

https://www.youtube.com/watch?v=onaWH3jMCf0

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Und wenn du soetwas machen willst mach es bei Netflix weil die nehmen dir nur das Premium wieder weg und das wars sofern du Fake daten nutzt und wenn du wie gedacht mit deinen Daten zahlst wird dort monatlich abgebucht.

@spade1337

Kann dir wenn du umbedingt Gratis Filme gucken willst hdfilme.tv empfehlen. Ist zwar illegal aber kein Scam und in der Regel passiert eh nichts.

@spade1337

Aber das Problem ist ich habe meine E-Mail angegeben die ich auch benutze

@Deren19

Lass die dir ruhig Mails schicken.

Reagiert nicht drauf

@spade1337

Aber sie drohen mir damit das sie meine Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet haben aber die Mail ist schon 2 Wochen her

@Deren19

Machen sie aber nicht.

@spade1337

Okay gut 😊

die aber nicht gewollt waren

😂😂

ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen was kann ich tun?

Sag es Deinen Eltern.

Du bist auf dem besten Weg eine traurige Existenz zu werden. Sag es deinen Eltern, schließlich haben sie dich hervorgebracht.

Woher ich das weiß:Hobby