Erweiterter Warenbetrug - Gefägnis?

3 Antworten

Wenn man die Details nicht kennt, ist das immer Kaffeesatzleserei. Denn ein Betrug um 30 Euros ist was anderes als ein Betrug um 20.000 Euros^^ Auch müßte man die Höhe der Geldstrafen etc. kennen. Naja, wenn es alles ähnlich gleich gelagerte Taten waren, dann mußt Du Dir vermutlich nicht allzu große Sorgen machen, ins Gefängnis zu müssen. Deine Tochter spielt dabei allerdings keine Rolle - die gab es schließlich schon, also Du die Taten begangen hast. Da hätte Dir das also auch schon einfallen können.

Wenn die Tat war, bevor gegen Dich die letzte Geldstrafe verhängt wurde, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass wieder eine Geldstrafe dabei heraus kommt. Es kann sogar sein, dass das Verfahren dann im Hinblick auf die bereits erfolgte Geldstrafe nach § 154 StPO eingestellt wird.

Hallo, ich schätze das du Bewährung sowie eine Geldstrafe bekommst, sage die Wahrheit und versuch dich deiner Tochter wegen an das Gesetz zu halten, wenn du einen "Kick" brauchst, solltest du Sportarten wie Klettern, Motorrad fahren oder sonstiges ausprobieren, eben eine Sportart wo man sich immer Steigern kann.

Nicht jeder Warenbetrug führt zu einer Anzeige und zu einer Verurteilung - vielen Geschädigten ist der Aufwand zu groß, und die betrügerische Absicht wird ein Versender erst unterstellen, wenn sich diese Fälle häufen.

Wenn Du jetzt also auf die fünfte Verurteilung zumarschierst, ist davon auszugehen, dass Du bereits eine mindestens zweistellige Anzahl solcher Straftaten begangen hast.

Ab einem gewissen Punkt tauschen sich geschädigte Versender über ihre Betrüger aus - dann könnte der eine oder andere auch mal seine Altfälle durchgraben und auch für Vorfälle Anzeige erstatten, die nicht mehr aktuell, aber eben auch noch nicht verjährt sind.

Große Klasse, dann das weinende Kind, die blinde Schwiegermutter und den asthmatischen Hund in die Kamera zu halten...

Allmählich läuft das in die Richtung der ersten, wahrscheinlich noch zur Bewährung ausgesetzten Haftstrafe.

Macht es Dir eigentlich großen Spaß, vorbestraft zu sein?