8 Facher Betrug was erwartet mich?

6 Antworten

Leg alles offen und verheimliche nichts.

Das gibt dem Richter die Chance am unteren Rand des Straffensters zu bleiben...

Poisonkekz89
Fragesteller

Ja das habe ich eh vor und werde auch direkt sagen das ich bereit bin jeden einzelnen Cent zurück zu zahlen also geständig bin ich aufjedenfall und leid tut mir es erst recht..

Die Strafanzeigen und das vorangegangene Ermittlungsverfahren sind Dir ja sicher schon einige Monate bekannt. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn Du Schadenswiedergutmachung vorgenommen hättest; zumindest teilweise. Das ist aber sicher nicht immer möglich. Es gab ja wohl auch einen Grund, weshalb Du die Straftaten begangen hast.

Das vorab. Ansonsten darfst Du von einer Bewährungsstrafe ausgehen, weil es ja keine Vorstrafen, insbesondere keine einschlägigen, gibt.

Reue und Einsichtigkeit in der Gerichtsverhandlung zeigen und Schadenswiedergutmachung glaubhaft versichern. Das könnte sich positiv auf das Urteil auswirken.

Poisonkekz89
Fragesteller

Ich bin definitiv bereit den Schaden wieder gutzumachen und stehe auch für das was ich getan habe sowas von gerade und werde morgen natürlich auch geständig sein und dem richter auch zu 100% zeigen wie leid mir die ganze sache tut..Vielen Dank für deine nette Antwort :)

Liegt bissl dran wie der Richter gefrühstückt hat...

Kann eine Bewährungstrafe werden, vielleicht auch nur Geldstrafe und/oder paar Sozialstunden.

Es ist doch schon mal gut, wenn der Richter sieht , dass du es bereust☺

Poisonkekz89
Fragesteller

Ja das habe ich eh vor und werde auch direkt sagen das ich bereit bin jeden einzelnen Cent zurück zu zahlen also geständig bin ich aufjedenfall und leid tut mir es erst recht..

Die Suppe auslöffeln,die Du Dir eingebrockt hast.Zu Recht.

Kommt auf dein Alter an