Fake Kontodaten auf Amazon - Ins Gefängnis?

6 Antworten

Amazon könnte Anzeige erstatten, damit drohen sie zumindest hin und wieder. Machen werden sie wohl eher nichts. Wenn sie den Fake erkennen gibt's n Storno.

Ich weiß nicht ob sie ein Bankkonto woher überprüfen oder gleich belasten. So lange die Ware nicht unterwegs ist (das überschneidet sich oft), ist der Schaden minimal. Wenn du deine Hausadresse und deinen Namen für die Lieferung angegeben hast, war das schon dämlich. Beim Geld betrügen und dann gleich deine Anschrift dazu packen.

Auf der Seite für deine Bestellungen kannst stornieren. Warum hast das nicht gleich gemacht, sondern postest hier? Auch wäre Amazon anrufen ein schneller Weg zur Schadensbegrenzung.

Mit 14J bist du strafmündig und du bist dabei, 2 Straftaten zu begehen:

1.) Betrug nach §263 StGB
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

2.) Verstoß gegen §154 Kontenwahrheit
www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__154.html

Sprich SOFORT mit deinen Eltern, dass die sich SOFORT an Amazon wenden und versuchen, deine große Dummheit noch rechtzeitig rückgängig zu machen!

kevin1905  26.02.2019, 23:57

§ 154 AO ist nicht erfüllt, da Amazon keine Bank ist.

Floriawlf  27.02.2019, 08:13

Reiß hier mal nicht so ein Fass auf, das ist doch eine Lappalie.

Rubezahl2000  27.02.2019, 10:00
@Floriawlf

Kind, geh spielen und halt dich da mal raus aus Sachen, von denen du keine Ahnung hast!
Straftaten sind keine Lappalie! Aber das wissen Kinder natürlich noch nicht.
Bist du etwa selbst auch schon auf dem Weg zum Betrüger?

Floriawlf  27.02.2019, 11:31
@Rubezahl2000

Also bitte, klar gibt es vielleicht Konsequenzen, aber solange da niemand ernsthaft zu Schaden kommt muss man ja keine Mücke zum Elefanten machen. Tausende Kinder unter 16 begehen zum Beispiel eine "Straftat" in dem sie WhatsApp benutzen. Und bei soetwas war es natürlich nicht erlaubt, aber letzendlich war es wirklich keine Große Sache. Man kann auch überall ein riesen Ding draus machen.

Rubezahl2000  27.02.2019, 12:13
@Floriawlf

Nein, Kind! Du hast Null Ahnung!
Eine Straftat gemäß Strafgesetzbuch und ein Verstoß gegen die AGB oder gegen eine Verordnung – das ist ein RIESIGER Unterschied!
Eine Straftat misst sich NICHT daran, ob jemand zu Schaden gekommen ist, sondern daran, ob gegen ein GESETZ verstoßen wurde.
Betrug ist eine Straftat!

Zahlung dürfte bei Amazon wohl nicht ankommen, dann melden die sich schon. Ich würde schon mal das Land verlassen, sonst holen dich die osteuropäischen Schuldeneintreiber.

Also, wenn sie Geld abbuchen möchten, schicken sie dir warsch eine Stornierung, und sagen, dass sie kein Geld abbuchen können. Ich würde dir davon abraten in Zukunft,

Ruf beim Amazon Suport an, die können so was stonieren.