Cooper Test umgehen?

5 Antworten

Ein ärztliches Attest würde genügen. Aber du darfst den Coopertest auch schwimmen. Dann frage danach, das ist Gelenkschonender.

Auf Dauer gesehen, solltest du dir wohl eine andere Sportart suchen.

frischcheese
Fragesteller

ärztliches Attest inwiefern? Hatte schon eins abgegeben, aber jetzt soll ich nachlaufen und schwimmen habe ich nicht gelernt 😔

Rendric  05.11.2018, 22:11
@frischcheese

Natürlich kein Attest für eine Erkrankung. sondern ein Attest, dass aussagt, dass du nicht in der Lage bist, den Coopertest zu erlaufen und bei dir davon abzusehen ist. Da muss der Arzt auch so schreiben und unterschreiben.

Aber "nicht gelernt" ist keine Ausrede, um ihn nicht zu schwimmen. Da wirst du wohl einfach durch müssen, wenn dein Lehrer schwimmen anbieten. Denn Laufen ist bei Übergewicht eher schädigend, schwimmen dagegen nicht. Dafür wirst du also nie ein Attest bekommen. Ich denke mal, Laufen wirst du wohl hoffentlich auch nicht trainiert haben, denn dann ist auch das Attest zunichte.

frischcheese
Fragesteller

Haben auf unserer Schule leider keine Sportlehrer die das anbieten :(

frischcheese
Fragesteller

Dennoch vielen Dank für die Antwort :))

Unnötig dieser Test, einfach nur unnötig derjenige der das erfunden hat dem gehören beide Beine frakturiert und dann muss er dazu gezwungen werden den zu rennen. Ich sehe darin wirklich fast keine Möglichkeit, körperliche Fitness zu bewerten. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Meiner Meinung nach nur ein Hirngespenst das sich frustrierte Sportlehrer einfallen lassen haben. Hab mittlerweile die Schnauze voll, jeden Dienst wo diese Tests gemacht werden ist jeder 2te Einsatz auf der Laufstrecke irgendeiner Schule. Kreislaufzusammenbrüche, gebrochene Extremitäten, Asthmaanfälle, Stauchungen, Überdehnungen usw. gehe jedes mal wenn ich die Möglichkeit habe den Sportlehrer an und meistens wenn ich die Kinder frage haben Sie sich auch schon davor beim Sportlehrer/in auch schon bemerkbar gemacht und gesagt das sie nicht mehr können. Verantwortungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frischcheese
Fragesteller

In Barrensport und generell in Sachen Kraft-Ausdauer bin ich eigentlich gut, aber Ausdauer ist bei mir halt so ne Sache 😅 und ja, habe meinen Lehrer auch schon darauf angesprochen, aber der ist der Meinung das ich mich hätte darauf vorbereiten sollen. Die Aussage das ich mir bei der letzten Vorbereitung ne Überbelastungsfraktur zugelegt habe hat ihn nicht sonderlich interessiert

extemption  05.11.2018, 22:26
@frischcheese

Geh am besten zum Arzt, ich würde dir sofort ein Attest ausstellen. Bei deiner Größe und Gewicht könnte ich nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Aus medizinischer Sicht rate ich dir sogar davon ab. Der Sportlehrer ist halt oft ein Persönlichkeitstyp wo erst etwas passieren muss bevor er sagt passt schon.

Spiel Offensive Line in deinem lokalen Football Team.

Wenig Ausdauerbelastung sondern ehr in einschätzbaren Abständen kurzzeitig Höchstleistungen bringen.

Wie sieht dein Benchpress, Squat und Dead Lift aus? Wenn schon Ausdauersport nicht deins ist, was ist mit Kraftsport?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frischcheese
Fragesteller

Ich mache Kraftsport, bei der Benchpress kriege ich saubere 110kgx10x3 hin im Moment..

frischcheese
Fragesteller

Squat 180kgx10x2 : 160x10x2 und dead lift 200kgx8x1 : 210kgx8x1 und 215kgx8x1 im Moment. An der Kraft scheitert es eher weniger, aber ich habe echt Probleme beim Joggen durch mein eigenes Körpergewicht bei längerer Zeit und das mit ner Schuhgröße 47,5 😂

Biete deinem Lehrer einen Aufsatz an, der erklären wird, warum die Leistung beim Ausdauersport vom Gewicht-Größe-Verhältnis abhängt und der Cooper-Test keine faire Bewertung zulässt, sofern man die Benotung nicht nach Gewichtsklassen vornimmt. Oder schreib ihn einfach^^

krank machen? oder täusch ne verletzung vor.

frischcheese
Fragesteller

Habe ich schon, muss nachlaufen :(

LysergLizard  05.11.2018, 22:17

lass doch vom arzt ne entschuldigung bringen