Prüfungsgebühren trotz Attest beim Tüv?

4 Antworten

Offensichtlich hat die Fahrschule das Attest nicht rechtzeitig weitergeleitet. Dann muss aber die Fahrschule für die entstandenen Kosten aufkommen und nicht du

Die Fahrschule kann mit deinem Attest nix anfangen. Frag beim TÜV mal an, ob es da anerkannt wird! Wenn Nein Pech

Der Prüfer war vor Ort und war für die Zeit deiner vorgesehenen Prüfung eingeteilt.

Mir erscheint das eigentlich logisch.

Busa76
Fragesteller

Mir wurde gesagt von der Fahrschule gesagt dass ich nichts bezahlen muss wenn ich ein Attest habe

Sicher.

Die Kosten sind ja trotzdem angefallen. Wenn du ein Ticket für einen Freizeitpark kaufst und krank wirst, kannst du es auch nicht zurückgeben. Nur, wenn es rechtzeitig ist.

Busa76
Fragesteller

Wieso lügt die Fahrschule dann und sagt mir, die Gebühren fallen nicht an wenn ich ein Attest habe? Ist dann doch Betrug von denen

Hacker48  11.12.2021, 11:32
@Busa76

Lies mal nach, was Betrug ist...

superseegers  11.12.2021, 13:03
@Busa76

Wer sagt dass die Fahrschule lügt, vielleicht wissen die es nicht besser? Haben sich einfach geirrt? Betrug ist eine ganz andere Liga und hat hier i.d.Z. nichts zu suchen.