Fitnessstudio tut so als hätten sie meine Kündigung nicht erhalten, was tun?

12 Antworten

Hallo,

in deiner Situation wird dir nur folgendes übrigbleiben,

Hole dir von deinem Doc ein Attest, der kann ruhig etwas übertreiben,

mit diesem gehe zum Studio, und sprich mit denen, erkläre deine Situation.

Eine andere Möglichkeit bietet sich kaum. Du hast es ja selber erkannt, leider nicht per Einschreiben, und falls du es pers. abgegeben hast, keine Quittierung.

Hoffe auf Einsicht.

Gruß

Barevzes
Fragesteller

Hallo!
Der schreibt mir leider keinen Attest.... er meinte, das geht nur, wenn ich mein Bein gebrochen hätte oder so. Keine Ahnung, ich war auch etwas zu schüchtern, um zu sagen "......dann hab ich eben mein Bein gebrochen, oder Herr Doktor?"...
Er hat dann gesagt, ich solle einfach einen Brief schreiben, dass ich bis einschließlich Februar zahle und dann kündigen will. Aber ob ich das EINFACH MAL SO machen kann, wenn der Vertrag wieder um 12 Monate verlängert wurde, finde ich fraglich.

premme  25.01.2016, 09:10
@Barevzes

Hallo,

das Verhalten von deinem Doc ist schon komisch.

Somit sprich nochmal mit dem Studio. Weise sei darauf hin, das du nicht ständig Termine / Stunden verschieben kannst, da du auch Termine hast.

Ansonsten, verweise darauf, das du dich an einen RA wendest.

Gruß

Hättest mit Einschreiben mit Rückschein verschicken müssen, das ist etwas sicherer und man hat somit auch einen Nachweis.

Wie hast du dem Studio deine Kündigung zukommen lassen?.

Per Mail, persönlich oder auf dem Postweg?

Bei vertraglichen Angelegenheiten sollte man sich immer eine schriftliche Bestätigung über den Eingang/Erhalt zukommen lassen.

(Bei E-Mails Lesebestätigung anfordern, Bei persöhnlicher Übergabe erhalt per Unterschrift bestätigen lassen und Briefe als Einschreiben versenden.)

Wirklich viel kannst du ohne Nachweis dass deine Kündigung beim Fitnesstudio einganagen ist nicht machen. (Vielleicht kommt dir das Studio kulanter Weise entgegen und lässt dich vorzeitig aus dem Vertrag.)

Ansonsten neue Kündigung schreiben und dir den Erhalt schriftlich bestätigen lassen.

Barevzes
Fragesteller

Sorry, würde ich gerne für alle Schreiben aber ich krieg es grad nicht hin meine Beschreibung für die Frage zu aktualisieren. Lang ists her seit ich auf dieser Seite war.. Ich probiers weiter dann hast du deine nötigen Infos :)

NanaHu  22.01.2016, 11:48
@Barevzes

Rein rechtlich gesehen hast du aktuell keine Handlugsgrundlage. Du kannst hier tatsächlich nur auf Kulanz des Studios hoffen.

Das sich der Vertrag nun wieder um 1 weiteres Jahr verlängert hat, ist natürlich sehr unglücklich für dich.

Also Entschuldigung erstmal. Wollte eigentlich mehr Infos unter die Frage schreiben aber die verschwinden ständig.

Dann eben auf diesem Wege.

- Mein Vertrag lief ursprünglich von Okt 2014 bis Okt 2015 (also schon recht lange her)

- ich habe fristgerecht gekündigt, aber weil ich damals so unerfahren mit sowas war, wusste ich tatsächlich nicht, dass man sowas per Einschreiben schickt etc.

- nachdem sich niemand gemeldet hat, musste ich zig mal dort anrufen, um mir sagen zu lassen, es liege keine Kündigung vor.

- die Laufzeit wurde wieder um 1 jahr verlängert und ich will und kann nicht hingehen. Ich habe dieses Semester vieeeel zu viele Lücken in meinem Stundenplan (was ich vorab wusste, deswegen auch die Kündigung), außerdem sind die dort so unzuverlässig. Wenn ich einen Termin vereinbart habe, wurde ich ständig wieder nach hause geschickt, weil der Zuständige nicht da sei. Dann warte ich knapp 3 Monate auf einen Trainingsplan, der mich total unterfordert hat. Alles in allem, schlechter Service.

- mein Arzt schreibt mir kein Attest auf meine Beschwerde hin ich habe bei manchen übungen schmerzen in der Hüfte  (was nicht mal gelogen ist). Er meint lediglich ich soll das mit den Studio nicht auf mir sitzen lassen und einfach einen Aufhebungsvertrag machen?! Was meint ihr nun?

Du hast sie wie dort hingegeben? Doch wohl mindestens als Einschreiben oder bei persönlicher Abgabe gegen Eingangsbestätigun?

Sonst hast Du nichts in der Hand.

Dann solltest Du nochmal kündigen und einen beleg dafür behalten (s.o.)

ich würde knappe 5€ für Einschreiben mit Rückschein investieren!