Arbeitsbescheinigung zur Zeitarbeits Firma oder Einsatzort?

2 Antworten

Was verstehst du unter einer Arbeitsbescheinigung? Sowohl die Verleihfirma als auch der Entleiherbetrieb weiß doch, dass du dort arbeitest.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung musst du bei deinem Arbeitgeber also der Verleihfirma abgeben. Die muss ja für Ersatz sorgen im Entleiherbetrieb.

NurDichA
Fragesteller

Ne ich meine die Arbeitsbescheinigung für Arbeitslosengeld was das Amt will

DerHans  11.10.2021, 13:57
@NurDichA

Dein Arbeitgeber ist die Zeitarbeitsfirma. Mit der Entleihfirma hast du überhaupt keinen Vertrag.

Du meinst die Stundennachweise? Das sind in der Regel mehrere Durchschläge. 1 für dich, 1 für die Einsatzfirma und 1-2 für die Zeitarbeitsfirma.

Hatte aber auch schon Leiharbeiter die nur einen hatten - den hab ich mir abfotografiert und das Original haben die zu ihrer Zeitarbeitsfirma geschickt.

NurDichA
Fragesteller

Ne ich meine die Arbeitsbescheinigung für Arbeitslosengeld was das Amt will

Madekozu  11.10.2021, 14:01
@NurDichA

Ah ... da bin ich leider überfragt