Wie lange dauert es bis ich den Arbeitsvertrag bekomme?

4 Antworten

Es kommt auch darauf an, wie du den Vertrag zurück geschickt hast bzw. ob du sicher sein kannst, dass sie ihn erhalten haben.

Falls per Post, so hoffe ich doch für dich, dass du den Brief per Einwurf Einschreiben, d.h. sicher und nachweisbar zugeschickt hast.

Oder nach dem Unterschreiben eingescannt und als pdf per Mail zurück geschickt? Mit Lesebestätigung? Also auch nachweislich zugestellt.

Wenn du nicht sicher bist, ob dein Vertrag bei Ihnen vor knapp einem Monat angekommen ist, würde ich da rasch am Montag anrufen.

Bis kurz vor dem Einstieg abzuwarten, ist keine gute Idee, denn ohne schriftlichen und beiderseits unterschriebenen Vertrag ist das zu unsicher, selbst wenn sie den erhalten haben, du brauchst auch einen. Dann kannst du auch mal per Mail höflich nachfragen, wie es nun weiter geht ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vaggsym
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass die den Vertrag erhalten haben, weil ich eine Bestätigung per Email von denen bekommen habe.

Ich habe vor kurzem eine Email geschrieben und werde noch für mind. eine Woche warten. Wenn ich bis dahin keine Antwort bekomme, werde ich auf jeden Fall anrufen und mich erkundigen.

rotreginak02  31.08.2018, 23:26
@vaggsym

Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn du ohnehin kürzlich eine Mail geschrieben hast, dann kannst du auch ruhig noch etwas abwarten. Es ist/ war auch Urlaubszeiit und falls mehrere den Vertrag unterzeichnen müssen, kann sowas zu erheblichen Verzögerungen führen.

Es wird noch 3 Wochen und 2 Tage dauern.
Oder nur 6 Tage.

Och - ich bin gerade so unschlüssig.

Das ist unterschiedlich zb meine Ausbildungsvertrag habe ich nach unterschrift und abgabe Bei der firma ca 4-6 Wochen später zurückbekommen von der IHK über Meien Firma Also weiß man es nicht wan der zurück kommt!!

vaggsym
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Also bist du der Meinung, dass ich noch ein bisschen warten sollte?

.....nein