Termin beim Gerichtsvollzieher verschieben?

3 Antworten

Mit einem ärztlichen Attest ist es kein Problem, den Termin zu verschieben.

Wenn Verdacht auf Corona besteht, wird der Gerichtsvollzieher ohnehin einsehen, dass man den Termin nicht machen kann. Das gilt übrigens auch für den Fall, dass jemand in Quarantäne ist.

Du musst nicht uns schreiben was du alles hast.

Wenn du gerichtlich geladen worden bist, musst du erscheinen und da hilft keine einfache krank Meldung sondern ein Arzt müsste schriftlich belegen das du den weg aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kannst.

Ruf den Gerichtsvollzieher einfach mal morgen früh an, normalerweise sind die Homan und auch dankbar wenn man Kontakt selbst aufnimmt.

Das kannst Du, solltest aber umgehend erst einmal den Gerichtsvollzieher persönlich anrufen und um einen neuen Termin bitten und ihm mitteilen, daß Du vom Arzt einen Krankenschein vorlegen wirst, sobald Du in seiner Sprechstunde gewesen bist.