termin wegen krankheit bei arbeitsamt absagen

3 Antworten

Wenn du zu krank bist, um den Termin wahrzunehmen, musst du zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen. Kranksein ist für die Agentur für Arbeit nur dann ein wichtiger Grund, wenn du eine entsprechende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen kannst. Sonst könnte ja jeder mal so ohne Weiteres behaupten, er sei krank - wenn er einen Termin nicht wahrnehmen möchte. Da du ja tatsächlich krank bist, sollte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für dich kein Problem darstellen. Sage aber den Termin trotzdem auch telefonisch ab. So weiß dein Arbeitsvermittler gleich Bescheid und stellt nicht etwa gleich das Geld ein. Gute Besserung!

Dann geh vor dem Termin ausgiebig auf's Klo und dann zu dem Termin.Auch dort gibt es Toiletten....

Immer daran denken: Du willst was von denen, nicht die was von Dir.

Hol dir Tabletten von der Apotheke ( Kohlentabletten) und du kannst morgen den Termin wahrnehmen. Erstens ist es nicht lange und zweitens willst du ja was von denen und nicht umgekehrt. Beiss die Zähne zusammen und dann haste es geschafft. Und zu dem so schlimm ist es nicht beim Arbeitsamt zur Not haben die ja auch noch Toiletten.