Krankgeschrieben - Friseur Termin wahrnehmen?

5 Antworten

Mit einer Erkältung ist Bettruhe angesagt. Und mit frisch gewaschenen Haaren in die Kälte zu gehen, ist auch nicht empfehlenswert.

Sag den Termin ab - im eigenen Interesse.

Bei was für einem Friseur bist Du, dass Du soweit voraus Termine machst. Bei meinem geht das innerhalb eines Tages, manchmal sogar noch am gleichen Tag.

Kleiner Tipp für künftige Arbeitsunfähigkeiten: Du kannst alles machen, was Deine Genesung nicht verhindert oder verlängert.

Mit Erkältung, Magen-Darm etc. bleibt man sinnvollerweise zu Hause.

Mit Schwindel oder Übelkeit kann es sein, dass der Arzt frische Luft empfiehlt. Dann wird er Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Mit psychischen Erkrankungen solltest Du sogar raus gehen.

Im Endeffekt entscheidet aber der Arzt, was Du tun darfst und lassen solltest.

xkruemel9
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort! Ich habe den Termin abgesagt. Die lange Wartezeit liegt wohl daran, dass es hier im dörflichen Umkreis der einzige Friseur für jüngere Leute ist bzw der einzige, wo keine alte Omi Haare schneidet (ich hab nichts dagegen!). Ist hier deswegen sehr beliebt. Vielleicht kriegst du ja auch schneller Termine, weil du nicht an die Nachmittagstermine gebunden bist? Mfg, xkruemel9

2 Wochen wegen Erkältung ? Nice.

Bei einer Erkältung sollte man daheim bleiben und sich richtig auskurieren, also sag den Termin besser ab.

also wenn du zu krank zum arbeiten bist, bist du auch zu krank für einen friseurbesuch.  das ist allerdings nur meine bescheidene meinung!

2 Wochen wegen Erkältng? Respekt. Und dann noch beim Friseur gesehen werden. Da dürfte dann die Kündigung nicht mehr weit weg sein. Wenn du das riskieren möchtest? Wer zum Friseur gehen kann, der kann auch arbeiten.

Tolle Idee, jetzt mit einer ansteckenden Erkältung zum Friseur zu wollen!

Bitte ruf da an und sag dass Du leider einen ansteckenden Virus-Infekt hast und daher den Termin absagen musst!

Geht ja gar nicht dann noch die Leute anstecken gehen!