Arbeits- und Ruhezeiten als Kurierfahrer?

4 Antworten

Arbeitszeit:

Ist die Zeitspanne zwischen Arbeitsbeginn und Arbeitsende ohne Ruhepausen und Ruhezeiten. Der Fahrer befindet sich am Arbeitsplatz und übt seine Tätigkeit aus oder er befindet sich am Arbeitsplatz und muss sich bereithalten, wobei die Tätigkeitsaufnahme nicht im Voraus bekannt ist.

Zur Arbeitszeit zählen:
•Fahren
•Be- und Entladen
•Reinigung und Wartung des Fahrzeuges
•Erledigung von gesetzlichen oder behördlichen Formalitäten
•Überwachung des Be- und Entladens
•Warten auf das Be- und Entladen, wenn Wartezeit nicht bekannt ist

Gibts einen Auszug bzw. einen konkreten Paragraphen aus dem Arbeitsrecht, auf den ich mich berufen kann?