Dominos, wenn keine Arbeit da ist werde ich nicht bezahlt, legal?

5 Antworten

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das legal ist. Aber wenn, hätte der Laden schneller meine Kündigung auf dem Tisch als der Chef gucken kann.

Darfst du den Laden dann verlassen und eigene Angelegenheiten erledigen oder wird eine Anwesenheit vor Ort verlangt? Bei letzterem ist das als Bereitschaftszeit zu bewerten - und m.W.n. inzwischen zu entlohnen.

Damagekiller
Fragesteller

Muss im Laden bleiben, weil ja "zu jederzeit eine Bestellung eintreffen kann"

wolfrein  02.06.2021, 22:53
@Damagekiller

Dann muß es auf alle Fälle bezahlt werden. Lass dich nicht über den Tisch ziehen und ausnutzen ! !

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas legal sein soll -.-

Und warum tust du dir sowas an? Das ist ja Purer Betrug ! Raus da

Viel Glück

Damagekiller
Fragesteller

Als Student muss man ja irgendwie die Miete bezahlen können :D

Seeheldin  02.06.2021, 20:24
@Damagekiller

Was studierst Du?

Vielleicht kannst Du als Werkstudent arbeiten. Dann bekommst Du Geld und Berufserfahrung.

was steht denn in deinem Arbeitsvertrag dazu drin?

Schau mal nach der rechtlichen Definition von "Arbeitszeit" und prüfe, ob dein Warten auch als Arbeitszeit zählt.