Arbeiten ist anstrengend

8 Antworten

mach dich selbständig! Dann hast du keinen Chef! Dann aber gibt es auch kaum einen Feierabend, weil es sehr viel Arbeit ist - aber du machst es für dich!

Aldi und co arbeiten natürlich sehr viel und sehr schnell. Andere schaffen das aber auch, weil dafür das Geld stimmt. Im übrigen haben die sich auch an die Gesetze zu halten. Naja, man hat ja im Fernsehen schon viel von diesen Discountern gehört und gesehen. Die müssen auch aufpassen, dass sie nicht zu weit gehen!

Eine Ausbildung wäre für dich das beste, du kannst dir noch aussuchen was du lernen möchtest.... Als Auszubildener darfst du auch nur 8 Stunden am Tag Arbeiten... und wenn du mit der Ausbildung fertig bist, verdienst duauch gleich viel mehr als bei Aldi und Netto...!! Ich bin auch 25 und versuche jetzt sogar noch eine zweite Ausbildung zu machen....

aco1989  07.01.2015, 13:29

nur 8h am Tag arbeiten dürfen als Azubi, halte ich bei über 18 Jährigen für ein Gerücht

Blbiw3  09.01.2015, 19:19

Das mit den 8 h Arbeit zählt bei jedem azubi egal welchem Alter ... Auch dann die Pausen Zeiten usw ...

jaaaa, das Leben ist hart, aber mit Deinen 25 Jahren wirst Du es auch noch lernen

Nein, ohne Ausbildung bist du nun einmal etwas "eingeschränkt" im Arbeitsmarkt. Arbeitslos sein ist nicht das Lebensziel. mit 25 würde ich an deiner Stelle eine Ausbildung machen. Gibt zwar wenig Geld aber man hat nachher viel mehr Spielraum was die Berufswahl angeht. In der regel wird mit abgeschlossener Ausbildung auch besser bezahlt, sodass sich das auf dein ganzes restliches Arbeitsleben auch finanziel deutloch positiver darstellt.

Das gibt es leider nicht mehr. İch habe 5 jahre als verzinker gearbeitet. İch kam nachhause konnte nicht mal mein hand hochheben weil ich soooo kaputt war. İch habe jetzt gekündigt und habe mich auf einer schule angemeldet. Weil ich mir nicht mehr hören wollte : SCHNELLER SCHNELLER! STÜCKZAHL STÜCKZAHL!!! TERMİN TERMİİN!! Das hat mir echt gereicht. İch gehe jetzt zur schule mache was aus meinem leben damit ich als was besseres arbeite und ich das sagen habe! İch werde aufjedenfall nicht mit arbeitern so umgehen wie die meisten jetzt tuhen.

İch wünsche dir aufjedenfall viel erfolg. İch hoffe du findest sehr gute arbeit mit höfflichen meistern usw..