Ganzen Arbeitstag verschlafen ausrede?

8 Antworten

Mit Ehrlichkeit

Lehrling oder festes Arbeitsverhältnis?

rigeshop
Fragesteller

Gerade angestellter auf probezeit aber in 1 Monat azubi

ziiim  29.06.2018, 14:11
@rigeshop

Also noch ziemlich jung. Erzähle Deinem Chef die Wahrheit, und dass das nicht nochmal vorkommen wird. Wie Du dafür Sorge tragen wirst, das es nicht nochmal vorkommt, und Frage Ihn, oder biete Ihm an, ob Du es wieder gutmachen könntest, weil es nicht Deine Absicht war, das so etwas passiert.

Ansonsten hilft nur ein gelber Schein. Aber die Tatsache das Du Dich nicht gemeldet hast wird halt auf eine Unwahrheit vermuten lassen. Und das könntest Du mit einer ehrlich gemeinten Aussage natürlich vermeiden.

Sag Deinem Chef, dass es für Dein Fernbleiben keine wirkliche / akzeptale Entschuldigung gibt und bitte ihn diesen Tag als Urlaubstag zu gewähren.

Prinzessle  29.06.2018, 14:32

Das ist souverän für ein einziges Mal akzeptabel.

Am besten die Wahrheit, kann ja mal passieren, dass man sich verschläft

In der Probezeit? Bei den meisten Chefs dürftest du dann auch den nächsten Tag zu Hause bleiben. Und den übernächsten. Und auch alle darauf folgenden...