Wie lange darf ich als Erzieher arbeiten in der Woche?

1 Antwort

Nun,

natürlich geht das so nicht, es kann und darf nicht sein das Überstunden nicht vergütet werden, egal ob mit Geld oder Freizeit, es kann auch nicht sein das man derart viele Stunden leiten muss.

Vertraglich sind 40 Stunden die Woche geregelt, alles was darüber hinaus geht ist nicht Vertragsbestandteil und somit nicht geregelt, nicht für Dich, aber auch nicht für den Arbeitgeber!

Im Gesetzt hast Du ja bereits gelesen, Ruhezeiten usw. sind also bekannt. Dir Frage ist also ob ein Arbeitgeber das zu den Bedingungen verlangen kann, hier eine klare und definitive Antwort:

Nein, das kann und darf er nicht!

BrauchHilfeja
Fragesteller

Wie genau kann ich meinem Chef argumentieren? Er versucht sich nämlich immer rauszureden. Für mich wäre es sehr hilftei, wenn man mir genau sagen kann, wie viel Std ich arbeiten darf, wie lange ich Pause haben muss bzw Erholung. Habe gelesen, dass im Fall eines Erziehers mind. 10 Std Erholung zum nächsten Dienst liegen müssen, aber es kann doch nicht sein, dass ich 24 Std arbeite, 10 Std frei habe, dann wieder 24 Std arbeite etc, oder?