Hausaufgaben als Azubi?

5 Antworten

Das ist normal, ist halt keine Schule! Außerdem wirst Du schließlich bezahlt dafür, dass Du was lernst.

Berufsleben ist eben so, ich arbeite jeden Tag 10 Stunden. Das wird halt ein Leben lang so sein, besser sich früh daran zu gewöhnen.

von 5-17 Uhr sind bei mir 12 Stunden... Arbeitszeit 7,5Std. ca. 1Std. Pause sind 8,5 Std. 12-8,5 sind bei mir 3,5Std. Sorry aber dein Arbeitsweg und die Zeit die du morgens zu hübsch machen brauchst sind leider keine Arbeitszeit! Deine Pausen und die Fahrtzeit sind teil deiner Freizeit. Ich gehe mal davon aus dass du mir Bus und Bahn unterwegs bist wenn du schon so lange brauchst. Lerne dich dann! Mein Azubi braucht für seinen Arbeitsweg 1 Std. mit der Bahn. Auch ihm hab ich ans Herz gelegt dass er lieber mal in seine Bücher schauen sollte als auf Facebook zu posten!

Hausaufgaben dürften normal sein. FRag mal ein paar Azubis:

http://www.azubister.net/nn/341/Ausbildung/Zerspanungsmechaniker/-in/Mitglieder

wir haben auch immer Hausaufgaben aufebkommen, meist war das nicht viel.. 1,2 Matheaufgaben. Ich habs aus Respekt der Lehrerin gegenüber gemacht, ob das Pflicht ist weiss ich nicht.

Ja, sind sie. Kannst sie ja vergessen, wird sich auf Deine Zensur auswirken mit Sicherheit aber auf Deine Zwischenprüfungsergebnisse. Wirst Dir dann nämlich vieles nicht angeeignet haben im Gegensatz zu denen, die sie machen.

Uralter Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.