Arbeiten bei gls.empfehlenswert oder nicht?

2 Antworten

Hallo bleny1,

ob der Betrag, den Deine Freundin ausgezahlt bekommt richtig ist oder nicht, geht aus Deiner Schilderung nicht hervor. Der Betrag errechnet sich aus dem vereinbarten Stundenlohn und den abgeleisteten Stunden. Alleine die Formulierung 400 Euro Jobber ist schon falsch, weil wir hier von einer geringfügigen Beschäftigung sprechen. Wie gesagt, wenn Deine Freundin für 5,45 €, bei 60 Stunden im Monat arbeitet kommen nach Adam Riese 327 € raus. Aber ich weis leider nicht, wie der Vertrag Deiner Freundin gestaltet ist und zu welchen Bedingungen sie arbeitet. Generell würde ich sagen, schau Dir den Vertrag mal an, ermittle genau wieviele Stunden Deine Freundin gearbeitet hat und überprüfe anhand Dessen ob Ihr es hier mit "Betrügern" zu tun habt.

hallo bleny1

ich war selber einige monate bei gls als fahrer. habe auch zum mindestlohn gearbeitet, und das bei über 90 stunden in der woche arbeit. informiere dich mal bei deinem zuständigen gewerbeaufsichtsamt über das depot bei dem du angestellt bist und vor allem über die dispo ich habe dieses gemacht und bin ganz schnell zu dem entschluss gekommen dass ich mir nen neuen job suche diesen habe ich auch gefunden. gott sei dank es war zwar mit einem umzug verbunden aber das is schon okay allerdings habe ich seitdem ich gekündigt habe ziemliche schwierigkeiten mit gls (wovor mich das gaa gewarnt hat) zwei beispiele ich soll angeblich ein paket geklaut haben (und diesen monat wieder zurückgegeben haben)^^ das lächerliche ich arbeite im moment auch sehr viel und wohne mittlerweile von dem kunden 300 km weg und war an diesem tag auch arbeiten^^ das zweite ich habe die letzten 1,5 monate lohn nachwievor nicht erhalten.

mein tipp raus da