Handy Zustellung über GLS quasi unmöglich für Leute die Arbeiten? Was tun?

5 Antworten

hallo,

gls ist heute noch ein "serviceungeheuer".

ich brauchte dringend ein austauscvh-samsung von der telekom, hatten vereinbart, an mich oder aber an die Nachbarn, 1,30m gegenüber- der gleiche Fußweg.

karte im briefkasten, komme morgen wieder - das war es. bei 4 stellen von gls angerufen und mails geschickt, die behaupteten: der Zusatz sei nicht bekannt. das ist nachweislich gelogen, denn eine Sachbearbeiterin hatte es in einer anderen Datei gefunden.

dafür hatten sich heute 2 Personen jeweils einen halben tag Urlaub genommen.

dann rief ein " servicemitarbeiter an, sagte wieder, der Zusatz ist nicht bekannt und gls würde morgen wieder zustellen. bloß morgen ist keiner da. die sitzen so was auf einem hohen ross.unglaublich. aber den ist das wohl egal, was die kunden denken, dass die dringend auf die ware warten. unendlich traurig. die sitzen nur zu weit weg, sonst würde ich dort persönlich erscheinen - und dann auch das Handy bekommen.

grade t-mobile,die mit telekom mal eine firma waren,und damit auch mit dhl,die könnten natürlich mit dhl versenden,ansonsten würde ich schon auf grund dieser Schikanen vom Vertrag zurück treten,gibt viele anbieter,die günstiger sind als t-mobile

Die GLS klingelt nie beim Nachbarn,ist der Empfönger nicht da,schmeissen die eine Karte in den Briefkasten,Du sollst es abholen von irgendeinem Paketshop,egal,wie weit das von Dir ist.Hatte mit GLS nur Ärger,das Paket ging dannn zurück an den Absender und wurde neu durch DHL verschickt.Gebe Euch mal die Telefonnummer der GLS,wo man sich beschweren kann. 03370171198 ist aber nur von Berlin,glaube ich wenigstens.Oder online,steht auf der Karte.

Vollmacht ausstellen, das Nachbar Paket annimmt.

Nisistopper
Fragesteller

Identity Service, also Vollmacht nicht möglich, geht nur persönlich, wegen vertraulichen Daten im Paket (SIM-Karte mit PIN)

saftbraten  24.07.2010, 20:56
@Nisistopper

eine Identitätsprüfung macht es wahrlich schwierig.. Entweder Du schreibst Deine Handynummer für den GLS Fahrer auf, um einen für beide günstigen Treff zu vereinbaren.. oder Du nimmst nach Arbeit die 50 KM auf Dich.

Es gibt aber auch die Möglichkeit der Stornierung^^

Nisistopper
Fragesteller
@saftbraten

Deshalb hatte ich mit T-mobile vorher ja eigentlich ausgemacht, dass über DHL geliefert werden soll. Wenn ich jetzt bei GLS das PAket zurück zum Absender gehen lasse und T-mobile informiere, dass das Paket zurückkommt und sie es dann über DHL versenden sollen, würde das gehen? Oder denken die dann, dass ich komplett verweigert habe, weil dann mal wieder nicht der eine mit dem anderen gesprochen hat, bei denen???

saftbraten  25.07.2010, 10:56
@Nisistopper

nun, sowohl als auch..setze Dich mit dem Onlinehändler per email in Verbindung..schreib ihm das das Handy zurückkommt und Du um erneute Zusendung per DHL wünschst. Lass Dir diese Email bestätigen..bestehe darauf..dann müßte eigentlich nichts schief gehen.

Ach so..ruf gleich morgen früh nochmals bei GLS an und verweigere telefonisch die Zustellung und bitte um sofortige Rücksendung an Versender. Damit beschleunigst Du das Prozedere^^

hast du keine nachbarn??das persönlich überreichen ist doch n witz von dehnen

Nisistopper
Fragesteller

Ist kein Witz. Da da die SIM-Karte mit PIN und so mit drinnen ist, ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass ich das persönlich annehmen muss :-(