Arbeiten als Verkaufsfahrer bei eismann?

2 Antworten

Naja, ich würde die Finger davon lassen. Du mußt eine Einstiegsgebühr zahlen und hast auch laufende fixe Beträge, die von Dir zu bezahlen sind, egal ob es läuft oder nicht (Franchising).

Du bist selbständig - KV, RV und alles andere müssen vollständig aus Deinem Einkommen bezahlt werden. Du bist kein Auslieferungsfahrer, sondern ein Verkäufer. Du hast zwar einen Kundenstamm, aber das reicht niemals us. Erfolg kommt nur mit Klingelputzen. Das ist Haustürverkauf in seiner reinsten Form. Die Artikel sind im Verhältnis zu anderen Markenprodukten nicht günstig und auch nur wenig einzigartig. Nur wenige Kunden sind bereit, für den zusätzlichen Service zu zahlen. Sie nehmen das einfach im Supermarkt mit.

Ich glaube nicht, dass Du alles in allem genauso gut verdienen wirst, wie im sicheren Angestelltenverhältnis im Baumarkt. Aber wenn Du von Dir und Deinen Fähigkeiten überzeugt bist - warum dann nicht.

Du abreitest als Selbständiger, das bedeutet unter Anderem, dass Dir niemand Urlaubsgeld bezahlt, alle Versicherungen Du selbst trägst und Du Deines Glückes Schied bist, was Einkommen und Arbeitszeit betrifft.