Altersrente = Pfändung durch die IKK in Höhe von 278,00 Euro bei 840,00 alters Rente

5 Antworten

ICH würde dir DRINGEND raten, einen Schuldnerberater in deiner Stadt aufzusuchen, der dir bei der Lösung deines Problems helfen KANN und nicht hier irgendwelche "windigen" Tipp zu bekommen, von Leuten, die gerne mal was sagen wollen !

DAS ist kein Thema für das Internet. Hast du keinen Steuerberater ? Oder am besten mit der IHK kommunizieren, das ist immer eine gute Variante.

Viel ERrfolg für dich !

Es ist richtig die Krankenkassen können Dir 50 % der Rente Pfänden. Du must zum Amt gehen und Dir Deine Lebensunterhaltskosten bestätigen lassen, bis zu diesem Betrag kann dann die Rente nicht gepfändet werden. Unterlagen wie Miete Strom Gas Krankenkassenanteil usw. mitnehmen dies wird alles angerechnet, denn ansonsten müstes Du ja zum Amt un Dir den fehlenden Rest dort holen, dann würde der Staat ja Deine Schulden bezahlen, daher bekommst Du eine Bescheinigung die Du vorlegen kannst bei der LVA und dieser Betrag ist dann nicht Pfändbar.

Dein Einkommen liegt weit unter Pfaendungsgrenze!Gehe zu einem Anwalt und richte Dir ein Pfaendungsschutzkonto bei Deiner Bank ein!Du kannst Dir.beim Amtsgericht einen Beratungskostenuebernahmeschein holen dann musst du beim Anwalt nichts zahlen.Die Pfaendungsgrenze fuer alleinstehende liegt bei ueber1150 Euro!!

Ich denke, du hast 840 € Rente, steht jedenfalls im Betreff.

Dann wirst du wohl Privatinsolvenz anmelden müssen.

Du bist ja selber Gläubiger gewesen und weißt doch dadurch selbst gut genug, dass persönliche Schicksalsschläge und anderes bei sowas nicht ins Gewicht fallen.

Man geht eben den Bach runter, wenn man seine Schulden nicht eintreibt und die IKK macht gerade nichts anderes und fordert eben ihr Geld.

840 EUR minus 278 EUR sind 562 und nicht 512 EUR

Besserwisser !! aber trotzdem kannste von dem nicht leben oder ?? ob 512.-€ oder 562.-€