Ist Müll - Tourismus eine Ordnungswidrigkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt euch mal mit dem Ordnungsamt in Verbindung. Das Ordnungsamt ist für solche Vergehen zuständig. In manchen Städten geht das Ordnungsamt solch einem Müll-Tourismus nach. LG TawaGirl

Du kannst sie wegen Besitzstörung und Schadensersatz klagen. Foto als Beweis genügt.

Wenn dein Anwalt clever ist, macht er eine Rechnung auf, dass die Herren oder Damen, das bereits seit Jahren machen (am besten herrausfinden, wie lange sie schon in deiner Umgebung wohnen) und dann hochrechnen wieviele Müllgebühren sie verursacht haben. Ruhig etwas grosszügig sein. Da können schon ein paar hundert Euro zusammenkommen, die du dann bekommst.

Bei einer Ordnungswidrigkeit bekommt nur die Stadt Geld.

Viel Spass dabei. :)

Anwalt und noch einmal Anwalt. Wer so seinen Müll entsorgt, bei dem ist vermutlich sowieso nichts zu holen. Da bleibt man auf seine Anwaltskosten sitzen. Anzeige und den Rest der Obrigkeit überlassen ist anscheinend der bessere Weg.

Wie bereits vorgeschlagen, möglichst viele Fotos machen, darauf achten, daß das Kfz-Kennzeichen getroffen wird.

Die meisten Ordnungsämter in den deutschen Städten haben heute eine extra Abteilung, die sich mit unerlaubter Müllentsorgung befaßt.

An Deiner Stelle würde ich mit dem zuständigen Ordnungsamt Kontakt aufnehmen, die werden Dir auch sagen, was Du zu tun hast.

Laß diese Müllsünder nicht ungeschoren davon kommen !

LG MarcSu

Da kann ich nur raten. Kommen die immer zu den gleichen Zeiten? Auf jeden Fall Fotos machen und beim Vermieter anzeigen, ob eine Anzeige bei der Polizei Sinn hat weiß ich nicht (außer die kommen immer mit schöner Regelmäßigkeit). Der Vermieter könnte ja einfach ein neues Schloß anbringen!

Entschuldige: "Polenschlüssel", was ist das? Kenne ich nicht. Zu Deinem Problem: Ich kenne Hausgemeinschaften, die ihre Mülltonnen mit einem Vorhängeschloss gegen fremden Müll sichern. Wenn Mülltonnen frei zugänglich sind, ist damit gemeint dass jeder da ungehindert Zugang hat oder muss eine Grundstückgrenze betreten werden in die der "Müllflegel", widerrechtlich eindringt?

"Polenschlüssel" sind Universalschlüssel, die unsere polnischen Mitbürger benutzen, um jeden Container aufzuschließen. Weiß nicht genau, wie sie funktionieren, habe es aber schon beobachtet, das es geht. Vorhängeschloß anbringen geht nicht, das die Boxen mit Sicherheitsschlüsseln zu öffnen sind und der "Müllplatz" frei zugänglich ist.

@Micha01

Vorhängeschloss mit Kette und jeder berechtigte erhält einen Schlüssel. Das geht bei Müllcontainern.