Ist Müll - Tourismus eine Ordnungswidrigkeit?

9 Antworten

Setzt euch mal mit dem Ordnungsamt in Verbindung. Das Ordnungsamt ist für solche Vergehen zuständig. In manchen Städten geht das Ordnungsamt solch einem Müll-Tourismus nach. LG TawaGirl

Du kannst sie wegen Besitzstörung und Schadensersatz klagen. Foto als Beweis genügt.

Wenn dein Anwalt clever ist, macht er eine Rechnung auf, dass die Herren oder Damen, das bereits seit Jahren machen (am besten herrausfinden, wie lange sie schon in deiner Umgebung wohnen) und dann hochrechnen wieviele Müllgebühren sie verursacht haben. Ruhig etwas grosszügig sein. Da können schon ein paar hundert Euro zusammenkommen, die du dann bekommst.

Bei einer Ordnungswidrigkeit bekommt nur die Stadt Geld.

Viel Spass dabei. :)

Anwalt und noch einmal Anwalt. Wer so seinen Müll entsorgt, bei dem ist vermutlich sowieso nichts zu holen. Da bleibt man auf seine Anwaltskosten sitzen. Anzeige und den Rest der Obrigkeit überlassen ist anscheinend der bessere Weg.

Da kann ich nur raten. Kommen die immer zu den gleichen Zeiten? Auf jeden Fall Fotos machen und beim Vermieter anzeigen, ob eine Anzeige bei der Polizei Sinn hat weiß ich nicht (außer die kommen immer mit schöner Regelmäßigkeit). Der Vermieter könnte ja einfach ein neues Schloß anbringen!

Wie bereits vorgeschlagen, möglichst viele Fotos machen, darauf achten, daß das Kfz-Kennzeichen getroffen wird.

Die meisten Ordnungsämter in den deutschen Städten haben heute eine extra Abteilung, die sich mit unerlaubter Müllentsorgung befaßt.

An Deiner Stelle würde ich mit dem zuständigen Ordnungsamt Kontakt aufnehmen, die werden Dir auch sagen, was Du zu tun hast.

Laß diese Müllsünder nicht ungeschoren davon kommen !

LG MarcSu

Ja, das ist eine Ordnungswidrigkeit. Schwierig ist es, dagegen vorzugehen. Man muß sie auf frischer Tat ertappen im Beisein von Zeugen!!!