Alte Kontoauszüge entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Einfach in den Müll 20%
Fachgerechte Entsorgung 20%

8 Antworten

Aufheben bis über 4 Jahre! Begründung: Verjährungsfristen mindestens 3 Jahre, aber bis zum Jahresende. Also max. 3 Jahre und 364 Tage.

ich schicke meine alten auszüge immer durch den schredder oder verbrenne sie.NICHT einfach in den müll.

10 jahre! dann schreddern oder verbrennen!

Anderes

Die Frage ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich gerne Antworten.

Ich habe zu Hause einen Aktenvernichter, die sind auch schon für wenig Geld zu haben. Alte Kontoauszüge oder Unterlagen, die niemanden etwas angehen, vernichte ich generell auf diese Weise. So gehe ich auf Nummer sicher, dass sie niemand in die Hände bekommt!

Anderes

würde sie verbrennen