Zeitungen bleiben über, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dem Verlag das mitteilen 50%
Für mich behalten 33%
In Briefkästen 2 Zeitungen werfen 17%

3 Antworten

Für mich behalten

Gehe einfach mal davon aus, dass der Verlag sowieso weiß, dass wesentlich mehr Zeitungen gedruckt werden, als man in Wirklichkeit benötigt. Dadurch hat man natürlich auch höhere Auflagen, was für die Werbekunden lukrativer ist... Aus dem Grund werden übrige Zeitungen entweder in der Grünen Tonne oder aber bei Altpapiersammlungen (was es derzeit eher nicht mehr gibt) "entsorgt"...

Anonym1284
Fragesteller

Naja es sind über 100 die übrig bleiben

Du hast vergessen "Das musst du selbst entscheiden".

Der Grund, wieso man bei solchen Aktionen in der Regel "pro Stück" bezahlt wird, ist, dass du eben die Hinweise auf Einwurfsverbot missachtest und trotzdem einwirfst. Damit kriegst nur du eins auf's Dach, der Auftraggeber ist da fein raus.

Wie du das hältst, ist dir überlassen.

FALLS du das Zeug schon behalten (resp. entsorgen) willst, dann müsstest du es clever tun: Der Auftraggeber weiss selbst auch, wieviele Zeitungen etwa weggehen müssten. Theoretisch müsstest du zählen, bei wie vielen du nicht einwerfen darfst und diese Anzahl dann "vernichten".

Aber eben, wie du das halten möchtest, weiss ich nicht.

In Briefkästen 2 Zeitungen werfen

Hat auch immer mal 2 zeitungen im briefkasten. Hab mich schon gewundert aber das wird wohl der grund sein :-).